Welche Soundkarte für das MMX 300?

Dr. Kucho

Software-Overclocker(in)
Welche Soundkarte für das MMX 300?

Gudn!

Ich werde mir bald das Beyerdynamic MMX 300 Headset kaufen - das ist beinahe sicher. Nun wollte ich aber wissen, welche Soundkarte damit am besten harmonisiert...

Reicht eine Creative X-Fi Titanium aus oder muss es etwas besseres sein? Macht die Fatal1ty einen Unterschied? Wie schlagen sich andere Hersteller?

Soviel steht fest: Mein Hörgenuss wird sich lediglich auf das Headset beschränken müssen, da ich meine Nachbarn nich unnötig ärgern will.

Ich freue mich über jede Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Soundkarte für das MMX 300?

Also wenn du das MMX 300 unbedingt haben willst, dann reicht auch ne Xonar DX

Als Alternative wär da noch das DT 880 Pro + Mikro (Stand / Clip). Dafür bräuchtest du aber die Xonar Essence, hast aber dann einen nochmals besseren Sound.

Wenn du in erster Linie Shooter spielen möchtest dann keine Xonar wegen dem im verhältnis zum X-FI chip nicht so ausgeprägtem 3D.Ansonsten kenne ich persöhnlich nur die Auzentech forte und bin sehr zufrieden(mit DT 880)damit.
Und Für das Geld bekommst Du,wenn Du eine seperate Mikrofonlösung akzeptieren kannst,tatsächlich viel besseres.

EAX stirbt aus und die Kopfhörer-Lösungen von Creative sind auch nicht das Wahre. Für nur Kopfhörer bieten die Xonar mit Dolby die bessere Lösung. Hab meine Prelude aus diesem Grund wieder verkauft.

Eine ASUS Xonar DX/D1 reicht da auch aus, wenn du unbedingt High-End Klang haben möchtest, solltest du dir die Asus Xonar Essence als reine Stereokarte begutachten, allerdings steht sie in keinem P/L Verhältnis.

Einer sagt Azunetech...

Einer sagt Asus Xonar...

Einer sagt Creative X-Fi...

Würde Creative X-Fi Titanum reichen?

Zurück