Welche Soundkarte für 250 Ohm KH

DerSchlichter

Kabelverknoter(in)
Welche Soundkarte für 250 Ohm KH

Ich bin kurz da vor mir ein Beyerdynamik Edition zu bestellen aber hab bis jetzt nur eine on-bord Soundkarte in benutzung...
Was für eine Soundkarte müsste ich mir holen um die DT 880 gut nutzen zu können ?
Ach so... ich bin auch noch im besitz eines Bose Companion System der da auch noch Platz finden sollte ;)
Das warscheinliche Problem was ich habe sind die 100 € die mir der spaß nur kosten sollte...
und ein extra micro sollte auch noch Platz in der SK finden ^^

mfg

AW: Welche Soundkarte für 250 Ohm KH

Als Soundkarte würde ich diese hier empfehlen:
Xonar U7
Etwa auf Xonar DX Niveau und extern.

Wobei man zum befeuern eines 250 Ohm eher auf einen guten KHV setzen sollte,
beispielsweise einen von Fiio oder eine SoKa mit starkem KHV z.B. Xonar Phoebus

Die U7 ist ja mit KHV ausgestattet, von daher passt die Empfehlung, die U7 ist so mit das Beste, was man für die Anforderungen des TEs empfehlen kann.

Viel interessanter: Hast du auch andere Kopfhörer verglichen? Wenn nicht, würde ich das nachholen.

Theoretisch hab ich Stunden lang verglichen ;) nur bei der Praxis hapert es noch...
Und die 880 Edition scheinen mir am ausgewogensten zu sein.
Soll für Games (BF4:)) / Filme / Musik... gut geeignet sein.

Mein Board ist übrigens ein Gigabyte GA-H77-DS3H

Zuletzt bearbeitet:

In der Theorie kann vieles gut klingen, viele sagen ja, dass es Beats auch tun xD
Ich würde dir raten (unter vernünftigen Testbedingungen, also nicht Blödmarkt-Kopfhörerwand) den DT880 mal mit AKG K701 oder K612 und Philips Fidelio X1 zu vergleichen, imho sind das so die besten offenen Kopfhörer um die 200 Euro. Am Ende kommt's vA auf den persönlichen Geschmack an und Feinheiten im Klang machen viel aus, wenn man denn Vergleichsmöglichkeiten hat, um die Feinheiten denn auch zu erkennen. Weil wenn du ohne jegliche Richtlinie und jeglichen Vergleich in dem preis/Leistungsbereich der Kopfhörer einsteigst und vorher nix gescheites hattest, bist du so oder so begeistert. Durch Vergleich kannst du deine Begeisterung umso steigern und das Modell aussuchen, welches auf deinen eigenen Ohren am besten sitzt (auch ein Punkt) und klingt.

Also Klanglich sollten die KH auf jeden fall noch besser sein als meine Companion 3...
Quasi: noch deteilreicher / knackiger und trotzdem explosiver... wenn du weist was ich meine ^^
ich würde es einfach mal mit den DT 880 anfangen. Ich bestell die über Thomann und wenn die mir gar nicht zu sagen nehm ich die 30 Tage Money Back Garantie in anspruch

Dein Bose Companion wird von allen erwähnten KH in den Boden gerammt. Das ist ne andere Welt, weswegen du so oder so zufrieden sein wirst. Ich geb dir nur vernünftige Ratschläge, wie du deine Zufriedenheit steigern kannst.

Das höre ich schon mal gerne!!!
die Frage ist ja eigentlich nur noch welche soundkarte ich für max 10X € bekomme um das beste aus den Dingern rauszukitzeln + micro und + den Bose 2.1 ( 1x 3,5 Klinke)
den eiziegen großen Elekto Markt den ich hier habe ist ja leider nur Media Markt... und die fertreiben ja leider nicht solche Qualitätsprodukte :(

Zuletzt bearbeitet:

Na wenn du mir garantieren kannst das sich die Phoebus sich klanglich der U7 noch mal entscheidend absätzt würde ich auch noch bis dort hin gehen!

Zuletzt bearbeitet:

Die Phoebus hat die besseren Wandler und den besseren Kopfhörerverstärker. Natürlich macht sich das klanglich bezahlt (zumindest beim Kopfhörer)

Na ich werde noch mal drüber schlafen...
Danke schon mal für deine Gedult!
Und wenn es die teure Karte wird hoffe ich das sie 20 Jahre hällt ;)

Zurück