welche Soundkarte empfehlt Ihr mir?

sanmonku

PC-Selbstbauer(in)
Hi

Ich brauche eine Soundkarte und koennt n paar Meinungen brauchen.

Habe ein x99 Board von Gigabyte mit Creative Sound Core3D onboard... vom Sound hab ich eigentlich nichts zu beklagen, aber brauche 2 Soundkarten da ich meine Anlage am PC angeschlossen habe und TS separat ueber das Headset laeuft.
Jetzt die Frage, eine billige Soundkarte fuers Headset oder Headset an die onboard Karte und eine gute Karte fuer die Anlage...

Denke mal in beiden Faellen kommt eine Asus in frage, will Creative nicht herausfordern, wenn 2 aehnliche Treiber gleichzeitig laufen sollen... Hatte da schon mal Probleme mit Creative.

Ueber die Anlage klingen Musik, Games und Filme (evtl auch mal wieder n Soundprogramm)... Im moment mit qualitativem Verstaerker, Boxen sind zwar Gross aber nichts qualitatives, wird aber nicht so bleiben... Entweder werden die Boxen ersetzt oder ich steig um auf Monitore, zb KRK VXT...
Daher koennt ich mir vorstellen das eine andere Soundkarte die bessere Wahl sein koennte als die Sound Core3D...

Welche wuerdet Ihr mir empfehlen, Xonar Phoebus, STX/STX II, Xonar D2X/XDT oder was ganz anderes ?

mfg und Danke fuers lesen.

Das waer dann wohl eher fuers Headset, aber will eigentlich nix externes. Aber danke trotzdem :)

Hab mich nochmal durchs Internet gewaeltzt, 5.1 oder 7.1 interessiert mich nicht, dann waere wohl die STX II die bessere wahl wie die phoebus!? Die Xonar D2X faellt auch weg, zur Sicherheit lieber eine mit KHV...
Die ZxR waere ja evtl auch n Blick wert, aber dann ist das mit den Treibern, und kostet 50 mehr wie die STX II, und was bekomm ich dafuer? 5.1 das ich gar nicht brauche...

hmmm naja zur Zeit denke ich STX II... aber noch 1-2 mal den kopf darueber zerbrechen, und evtl hat ja noch jmd input...

mfg

Was für eine Anlage hast du denn und was hat diese für Eingänge?

Falls du ne normale Stereo Anlage hast würde ich mir nen USB DAC holen und fertig.
Ich hab DAC707-DAC707D daheim eingesetzt gehabt und es lief perfekt.
inzwischen habe ich aber alles über HDMI laufen und habe nur noch ne Soundkarte für meinen Kopfhörer bzw Mikro.

Zurück