Welche soll sein 5850 / 6850 oder Gtx 460

@Loby:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht einen Test zur EE rauszusuchen:
EVGA GTX 460 1GB Superclocked EE (External Exhaust) Review - Page 20

@Jarafi:
Und wie sieht es da mit der Garantieleistung im Worst Case aus?
Angenommen du hast nie übertaktet, der typ ders zurückgeschickt hat aber schon. Wie willst du das nachweisen?

Du hast 1 Jahr Gewährleistung die Hardware wird auch vorher überprüft, bevor sie wieder zum verkauf reingestellt wird auf schäden, hat sie welche steht es dabei.
K&M ist sehr kulant, kauf dort seit 7 Jahren hatte noch nie Probleme mit Garantie oder sonst etwas.

Bei meiner Graka war nix dabei außer der Karte selbst, aber sicher verpackt und alles.

Hd5850 s lassen sich normal ganz ordentlich takten, hab selbst nur einige Tests gelesen aber waren alle ganz okay was OC betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine HD5850 ist z.B. von Powercolor und die läuft anstatt mit 725/1000 mit 855/1125 und bringt in jedem Spiel gute FPS.

Wie gesagt, mach was du willst, ich finde die EVGA hat das bessere Gesamtpaket.
Übertakten + Garantie zählt da ja auch mit rein, hast du bei der 5850 nicht.

@Bertlhuaba:
Du bist scheinbar ziemlich befangen.
Das Step Up bietet eine sehr schöne Möglichkeit jetzt zu kaufen und nicht warten zu müssen was bei dem baldigen Release der 560 richtig Sinn macht.

Wenn er warten kann, kann er sich auch zum Releaseterim die 560 holen.
Allerdings gibt es dann nur das Standartdesign und ne warscheinlich schlechte Verfügbarkeit.
Denke eigentlich nicht das es die ab 20. in Unmengen zu kaufen gibt.
Mit dem Step Up könnte man dann sogar anfang April noch auf eine von Werk aus übertakte Upgraden.
Verstehe echt nicht was du für Probleme hast.

ich hab mal bissel nach der 560 gegoogelt, leistungstechnisch soll sie wohl knapp hinter bzw gleichauf mit der 6950 liegen, der Stromverbrauch dürfte relative hoch sein, schaut man sich die 570er an und sie wäre dann ca 20% schneller wie die 5850 zu einem Preis von geschätzten 200€ also eigentlich über meinem Limit.

Warten kann ich leider nicht, weil ich meine 5770 schon verkauft habe

auf ne übertaktete upgraden,und schon werden aus den 230 auf einmal 260€
versteh mich nicht falsch aber das step up program entlockt den kunden nur mehr geld als er ursprünglich bereit war für eine karte zu zahlen.

Zu der 560 sind eigentlich kaum informationen im Umlauf da ich nicht wüsste da dort schon Modelle unterwegs waren. Von daher kannst du Werte wie Stromverbrauch nur abschätzen.
Leistungstechnisch liegt sie wohl etwas über der GTX 470, wie ich bereits gesagt habe.
Zum Preis kann man nur spekulieren, ich hab 180-250€ om dem Raum geworfen.
Ich meine, jetzt die EVGA kaufen und bis zur ersten Aprilwoche upgraden...in der Zeit bekommste ja wohl nochmal 40€ zusmamen wa?

Geld ist net das Problem, da könnte ich gleich ne 500€ Karte kaufen, aber die Zeiten sind lange vorbei, ich bin reiner Preisleistungskäufer und auch Vernunftsmensch, mehr wie 165€ (soviel würde die 5850 mit Paypal kosten) will und werd ich definitiv net ausgeben, da ist mir das Geld zu schade für

Geld ist net das Problem, da könnte ich gleich ne 500€ Karte kaufen, aber die Zeiten sind lange vorbei, ich bin reiner Preisleistungskäufer und auch Vernunftsmensch, mehr wie 165€ (soviel würde die 5850 mit Paypal kosten) will und werd ich definitiv net ausgeben, da ist mir das Geld zu schade für

na,dann kaufst du 580 haste Vernünftig viel leistung! :fresse:
neee spass,nimm die 5850

Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag war wohl für die Katz.:huh:

Im Bezug auf die P/L ist die HD5850 immer noch die beste für dich, ich weiß ich sage es zum zehnten mal.

Nur ich denke sie wird dir auch ne Zeit lang gute Dienste erweisen.

Also ich hab mir jetzt ne gebrauchte 5850 aus der Bucht geschossen für 130€ mit Versand, denke ein besseres Angebot gibts net. Danke allen für die rege Beteiligung

Zurück