welche soll es denn werden

orthanc

Schraubenverwechsler(in)
moin

ja es gibt die foren suche, konnte mir aber nicht helfen :hail::hail:*bitte nicht zu machen, oh ihr großen mods ;)*

also ich habe es geschafft am vergangenden dienstag irgendwie meine graka zu schrotten. weiß bill gates wie. so nun bin ich auf der suche nach einer neuen. vorher war eine geforce 7300 se drinne. so und wie gesagt ich such jetzt eine neue. ich habe folgendes system

AMD athlon 64X2 mit 2x2,4 GhZ
1 GB DDR Ram
und nur einem PCIe steckplatz bzw. 2 pci steckplätzen.

folgende ansprüchen sollte die graka erfüllen:
- Gute leistung (ruckelfrei) moderne spiele wie das aktuelle CoD oder andere moderne Spiele
- Billig. Am besten unter 100€. habe maximal 130€ zur verfügung, weil ich ein klener bäckerazubi bin :schief:
und nach vorn darf sie für den steckplatz nicht länger sein als die 7300SE, da ich nur ein kleines budged habe und mir nicht einfach so nen neues gehäuse kaufen kann.

ich selbst hatte so an die Zotac 9800 GT Zotac nVidia GeForce 9800GT Eco Grafikkarte Full: Amazon.de: Elektronik

jemand anderes hatte mir die XFX Radeon HD 5750 mit 512 Ram empfohlen.XFX Radeon HD 5750, 512MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (HD-575X-YHFC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland des weiteren bräuchte ich anscheinend noch ein neues netzteil, meinte diese person, weil ich nur ein noname produkt habe. könnt ihr mir sagen, ob ich dieses bei der zotac 9800 GT auch bräuchte? :huh: bzw. ob die zotac 9800Gt überhaupt meinen ansprüchen gerecht wird. kenne mich zwar mit software aus, aber gar net mit hardware

vielen dank schonmal :hail::hail::hail::hail:

achja im anhang befinden sich einmal der bilschirm, wie er mir zur zeit erscheint mit der 7300SE, dann mein netzteil und mein motherboard
 
Ahh Netzteil ist ein LCPower 350W^^
Vllt. hat das deine 7300 se gekillt :schief:

Die Dinger von LC sind so ziemlich die schlechtesten die es am Markt gibt^^.

Die 9800gt sollte eig. für deine Spiele reichen, wenn du nicht alles auf max stellst. Ansonsten könntest du auch ne 4770 nehmen.
Aber das NT solltest du wohl wechseln. Auch wenn 350w für diese Karten eigentlich genug wären, wird das LC Power die 350w niemals liefern^^.

Wie wärs mit diesem Netzteil?

Ram könntest du auch noch 1 GB mehr kaufen, würde auch noch nen ordentlichen Schub bei neuen Spielen geben.
Hab hier gerade 2x 512 MB DDR2 400 Ram rumliegen, aus meinem alten PC.
Wenn du interessiert bist kannst mir ja mal ne PM schreiben. Kannst die Dinger auch billig haben, die liegen bei mir sowieso nur rum.

Insgesamt:
NT (45€) + 4770 (85€) + 2x 512 MB Ram (15€) = 145€

mfg
 
Kauf dir auf jeden Fall ein neues Netzteil nciht dass das LCPower noch den Rest deiner Hardware killt.

Die 9800GT ist nicht schlecht, denk mal über eine 4850 oder 4770 nach.
Die 5xxx sind nicht so gut verfügbar und werden so oder so von der CPU gebremst.
 
Ahh Netzteil ist ein LCPower 350W^^
Vllt. hat das deine 7300 se gekillt :schief:

Die Dinger von LC sind so ziemlich die schlechtesten die es am Markt gibt^^.

Die 9800gt sollte eig. für deine Spiele reichen, wenn du nicht alles auf max stellst. Ansonsten könntest du auch ne 4770 nehmen.
Aber das NT solltest du wohl wechseln. Auch wenn 350w für diese Karten eigentlich genug wären, wird das LC Power die 350w niemals liefern^^.

Wie wärs mit diesem Netzteil?

Ram könntest du auch noch 1 GB mehr kaufen, würde auch noch nen ordentlichen Schub bei neuen Spielen geben.
Hab hier gerade 2x 512 MB DDR2 400 Ram rumliegen, aus meinem alten PC.
Wenn du interessiert bist kannst mir ja mal ne PM schreiben. Kannst die Dinger auch billig haben, die liegen bei mir sowieso nur rum.

Insgesamt:
NT (45€) + 4770 (85€) + 2x 512 MB Ram (15€) = 145€

mfg

okey danke erstmal für deine empfehlung. :daumen: ich würde ja dein angebot annehmen, aber da es gebraucht ist, bekomm ich deine sachen, bis auf den ram, schon für fast den selben preis neu ;) mit garantie. nichts für ungut. trozdem danke für das angebot

wäre denn das netzteil auch gut? be quiet! Pure Power L7 350W Netzteil
 
aso ^^ aber was wäre denn mit diesen netzteil. sind zwar nur 5 euro unterschied ungefähr, aber würde des auch reichen?
 
164291d1259440691-welche-soll-es-denn-werden-21mwklbvtcl._sl500_aa200_.jpg


ich meine die hier rot eingekreisten abstände. sind die auch so um die 4,6 cm lang bzw. groß?
 
Zurück