welche Sherry MX Schalter empfehlenswert?

Ich hatte mal ein Razer BlackWidow Ultimate, welche ja wie bekannt mit MX-Blues unterwegs ist, und die haben mir verdammt gut gefallen. Allerdings hatte die Tastatur zu viele Fehler und am Ende habe ich sie dann zurückgegeben. Jetzt habe ich eine Steelseries 6gv2 mit MX-Blacks, die mir auch sehr gut gefallen, jedoch nicht an die MX-Blues rankommen ( meine Ansicht ).
Ich hatte beim schreiben auf den MX-Blues mehr spaß, aber Blacks sind auch gut

Ich finde ja diese Übersicht immer ganz anschaulich bezüglich der verschiedenen Switches. :)

edit: ah, wurde hier ja schon gezeigt. Hab ich übersehen, da der Link nicht anklickbar ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal spätestens in nem Jahr gibts Mechas für um die 30 Euro.
Kailh Switches sind schwer im Kommen und werden Cherry nen Preiskampf liefern, sofern Cherry keine Patentklagen einreicht.

zu den sachen: also andere switches und andere tastaturen...
naja, dann sind auch so 150€ budget!
och man, der link ist auf englisch^^ da muss ich mich wieder anstrengen

zu den sachen: also andere switches und andere tastaturen...
Andere Tastaturen vielleicht, aber keine anderen Switches ^^
Es gibt zwar andere Switches wie z.B. MX-Clear, MX-Green oder was auch immer, aber die sind halt nicht weit verbreitet und dazu nur meist in den USA erhältlich.
Wenn neue Tastaturen erscheinen ( zumindest von den populären und bekannten Herstellern wie Logitech, Razer, Steelseries, QPAD, Roccat etc. ), dann kommen sie entweder mit MX-Blue, MX-Black, MX-Brown oder MX-Red

Ich sag mal spätestens in nem Jahr gibts Mechas für um die 30 Euro. Kailh Switches sind schwer im Kommen und werden Cherry nen Preiskampf liefern, sofern Cherry keine Patentklagen einreicht.
In bin sehr gespannt, wenn Du in zirka einem Jahr den 'Beweis' mit Deiner Produktvorstellung (D)einer Mecha für um-die-30-T€uronen lieferst. 10:1, dass dies, weder-noch, eintritt. :devil:

Naja, dann führe ich die prio Kette noch weiter: CPU, Mobo, NT, Case, Mic, Gehäuse innebeleuchtung, Mechas^^
Aber davor kommen noch Graka und Ram

In bin sehr gespannt, wenn Du in zirka einem Jahr den 'Beweis' mit Deiner Produktvorstellung (D)einer Mecha für um-die-30-T€uronen lieferst. 10:1, dass dies, weder-noch, eintritt.
Zalman ZM-K500
Es sind ja noch die Anfänge. Es werden sicher noch mehr Firmen auf den Markt aufspringen (Genius M1, Freemen GM-10, etc.)
Die Key Caps müssen noch verbessert werden und sonst passts. Auch schneiden die Kailh Schalter nicht schlecht ab.
Klick mich

Wahrscheinlich ist es aktuell bei den Kailh-Switches noch eher Glückssache, ob sie einwandfrei funktionieren und wie es um die Qualität steht.
Bei einem Cherry-Schalter weiß man halt, was man hat!
Ich finde die Entwicklung auch sehr interessant. Vorallem würde ich mir auch günstige mechanische Wireless-Tastaturen wünschen. Der Markt ist ja noch relativ klein.

Wenn dann die mechas die gummidom Kisten ersetzen (auch preislich) wäre das schon cool: für unter 80€ sehr gute gaming Tastaturen zu bekommen!

Ja, selbstimprovisation ist doch immer toll!
Klebeband am kühler oder klebstoff auf caps, irgendwas wird sich immer finden

Zurück