welche Sherry MX Schalter empfehlenswert?

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich will mir die QPad MK-80 kaufen, ich weiss nur nicht, ob ich Die Cherry Black oder Blue nehmen soll. Die Red fallen weg, da sie unpräzise und tlw nicht zuverlässig sind. Also die Black sind zum "voll durchdrücken" und die Blue zum "sanft eindrücken" oder was? Habe mich etwas belesen, bin mir jedoch noch recht unsicher :banane:
Oder ist das eher Geschmacksache?

Danke schonmal!

Generell Geschmackssache,aber die blues sind relativ laut.Hab sie in meiner Blackwindow verbaut.Also musst du dir überlegen und gucken welche am besten zu deinem Nutzerprofil passen.

Die Black sind nicht so laut?
Ok, dann bestell ich Die Black...
Die Blackwiddow hat bloss keine handballenauflage, deswegen kommt die bei mir nicht in frage^^

Doppelposts bitte vermeiden ;)

Ich selber habe Blacks, die sind mMn zum Gamen Super, die Taste wird aber schon nach ~ dem halben Druckweg ausgelöst. Am besten gehst du mal in nen MM oder so und probierst dich selber durch. Und die sind schon relativ laut, aber definitiv leiser als die Blues.

Ich konnte die Blacks noch nicht testen.Die brown sind so wie die Blues aber ebend leise.Hatte für mich aber nicht so einem schönen Druckpunkt.

Die Browns und Blies geben dir halt taktiles Feedback, wenn die Taste ausgelöst wurde, die Blacks und Reds nicht.

Dann bleibe ich bei den blacks...
Ein freund hat die Blackwiddow blablabla mit den blacks, die fühlen sich um vielfaches besser an, als bei der G19!
Und die waren von der Lautstärke i.o., ich habe ja eh nen HS oder KH auf! Nur bei bem GrossMembran könnte das stören, muss aber gehn...

@cold: taktiles Feedback? So ein klick+raster?

Da ich gerade selber vor dieser nicht ganz einfachen Entscheidung stehe ( hängt ja auch vom persönlichem Empfinden ab und sollte unbedingt vor Kauf ausprobiert werden, was ich auch machen werde), habe ich wie üblich gegoogelt und etwas Interessantes gefunden:

http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784.html

Gibt einen recht guten Überblick.

Da bin ich auch drauf gestoßen...
Aber trotzdem thx, ich nehme die Blacks, da es auch keine Blues mehr von der QPad MK-80 gibt!
Ich bleibe bei den Blacks

Da war mir der Anschlag zu naja, seltsam, erwas schwammiger als bei den Blacks (bei Saturn)

@rizoma: noce gag^^ Ich nehme Blacks! Die sind Wen. Net so laut wie die Blues und haben mMn den geilsten Anschlag

Damit der Thread nicht bei "Aktuell" verschwindet...

Das nennt man "bump" :D

Da war mir der Anschlag zu naja, seltsam, erwas schwammiger als bei den Blacks (bei Saturn)

@rizoma: noce gag^^ Ich nehme Blacks! Die sind Wen. Net so laut wie die Blues und haben mMn den geilsten Anschlag

hast du die browns mit o-rings ausprobiert oder ohne? bei media markt und saturn steht ja immer diese tolle logitech g710+ mit browns rum *irony off*
wenn ja, welche o-rings?
mir persönlich gefallen die browns mit o-rings nämlich gar nicht, ohne sind die imho aber traumhaft

Zuletzt bearbeitet:
Ohne rings... Ich fand die Blackwiddow mit Blues total geil, aber halt keine Handballenablage...
Deswegen die MK-80, die auch etwas besser ist, ich meine die Razer hat keine Sonderzeichen Beleuchtung!

Zuletzt bearbeitet:
Blues, meine ich doch^^
Die sollen halt nur etwas leichter als die Blacks sein, dafür fast 1,5 mal so laut...
Und wegen diesem Mehfach-klick Problem, nehme ich die nicht, ich meine man muss die taste runter, dann ganz hoch, dann wieder runter drücken, bei den Blacks ist das nicht ganz so schlimm

Wie gesagt ich hab die Blackwindow Ultimate 2013 und hatte noch nie Probleme.Die fehlende Handballenauflage bemerke ich nicht.

Zurück