Welche Schrauben fürs Mainboard / HAF X

TheReal

PC-Selbstbauer(in)
Welche Schrauben fürs Mainboard / HAF X

Tach Leute,
ich habe das Gehäuse heute bekommen und will nun mein Mainboard einbauen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Schrauben ich benutzen soll, denn es gibt 2 Arten, die in die Abstandshalter passe. Einmal sehr kleine Schrauben, die eigentlich kaum über die Abstandshalter hinaus gehen und einmal ein wenig größere Schrauben. Ich würde mich sehr auf eine schnelle Antwort freuen.
Also echt, dass die Anleitungen bei solchen Sachen immer so mit Informationen geizen. Ich habe mal gearde nach ein paar Bildern gesucht und scheinbar hab einige die dünnen, andere die größeren Schrauben benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Eig ist das Jacke wie Hose welche schrauben du nimmst. Hauptsache sie halten Board, passen in die Gewinde und haben einen nicht allzu großen Kopf! :)

MfG

AW: Welche Schrauben fürs Mainboard / HAF X

Die kleinen schwarzen mit dem kleinen Kopf! Großes Gewinde siehst du gleich dreh erst mal im ausgebauten zustand eine rein und raus um zu schauen obs passt
MfG Chris

Also ich hab jetzt die etwas größeren genommen, da die Anleitung vom Gehäuse diese scheinbar doch als Mainboardschrauben vorsieht. Passen tuen beide Schrauben und halten tun sie auch beide. Hauptsache sie sind nicht größer als die Kreise aufm Mainboard.

Genau, hauptsache sie passen!
Darf man Fragen was es den wird wenn dein PC Fertig ist?
MfG Chris

Soll ein SLI System mit 2x GTX 570 werden und einem OC i5-2500K. Ich hab mittlerweile alles fertig, nur der Stromanschluss für die CPU auf dem Mainboard will auf Teufel komm raus, den Stecker von meinem Netzteil nicht aufnehmen, obwohl es der richtige ist. Weder der 8PIN-Stecker noch 2x 4PIN-Stecker wollen nicht rein gehen. Und ich will nicht zuviel Druck ausüben.

PS: Mein erster Selbstbau-PC xD

Zurück