Welche schottverbindung für diesen schlauch????

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
Welche schottverbindung für diesen schlauch????

jetzt habe ich mir schottverbinder gehohlt,aber die sind zu gross.kleinere habe ich aber nicht gefunden.deswegen meine frage:
welche schottverbindungen brauche ich für meinen schlauch,und noch besser,wo bekomme ich den her?
das ist der schlauch:Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch 15,9/11,1mm UV-aktiv blau (transparent) (7/16"ID) Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear 59058
und das die anschraubtüllen die ich verwende:Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-PSC 16/12mm Anschraubtlle G1/4 (ID 7/16" OD 5/8") EK Water Blocks EK-PSC 16/12mm Anschraubtlle G1/4 (ID 7/16" OD 5/8") 62359

aber ich habe noch keine richtig passenden schottverbinder gefunden,die welche ich dachte das sie passen,sind leider zu gross.
any ideas?
gruss

Die hab ich auch gesehen,auch gelesen das sie undicht sein können:-(
Gibts denn garnichts besseres in meiner benötigten Größe ?

AW: Welche schottverbindung für diesen schlauch????

13mm Tülle <-> 1/4-Verschraubung und dann den Schlauch mit heißem Wasser draufzwängen
ODER
100mm Tüllen und mal mit Schlauchschellen versuchen das dicht zu bekommen.

Die hab ich auch gesehen,auch gelesen das sie undicht sein können:-(

Was soll denn an einem soliden Stück Metall undicht sein :huh:
Im Worst Case sind die Dichtflächen zu konisch und der O-Ring in deinen Anschlüssen zu stark versenkt (ist bei mir mit ner Muffe und den AT-Typ1 Anschlüssen so), aber das lösen dickere O-Ringe oder ne Feile in 0,

Hinweis: Durch den tiefen Einlass kann es zu Problemen der Dichtigkeit kommen, da die standard Dichtringe bei manchen Anschlüssen nicht aufliegen. Daher empfehlen wir einen zusätzlichen Dichtring (Art.-Nr.: 95004), Teflonband (Art.-Nr.: 32002), Dichtfaden (Art.-Nr.: 32130) oder Rohrgewindedichtung (Art.-Nr.: 32111).

Dieser nette Hinweis lässt mich stutzen

Genau das meinte ich. Einige Anschlüsse haben etwas sehr kleine O-Ringe für die tiefe O-Ringführung und können dann im Prinzip nur auf vollkommen ebenen Flächen richtig abdichten. Diese Durchführung hier scheint aber, ähnlich wie bei mir die Muffe, eine leichte Senkung am Gewindeanfang zu haben. Da braucht man dann halt mehr O-Ring, dichtet im Gewinde ab oder feilt den störenden Überstand einfach weg.

Zurück