Welche rtx 2070 soll ich nehmen?

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
hey,

da ich meine gtx 980ti für 300 Euro verkauft bekommen habe wollte ich für Weihnachten was gönnen.

Wegen einer Kulanzgeschichte habe ich beim Mediamarkt noch eine Gutschrift.

Nun hat man mir im Markt vor Ort die KFA2 RTX 2070 OC angeboten.
Diese könnte ich für 480 Euro bekommen ( verkaufspreis normal im Markt 560 )
Wäre das ein guter Deal?

Würde speziell nur um diese Karte gehen. Die war mal offen und wurde gezeigt aber ist unbenutzt und da würde man mir wegen diverser Probleme entgegen kommen.

Weis nicht wie die Karte abschneidet, laut Angabe der Taktung ist Sie die 2. höchste.

ich finde leider keine Details wie die Karte im Vergleich zu anderen abeschneidet.

Aber ich denke ich werde mir das gute Stück dann morgen mal kaufen.

Hatte früher mal KFA2 und war mit der Grafikkarte sehr zufrieden.
Eine 980er läuft noch im Rechner meiner Tochter.

Wird jetzt nicht das leiseste/potenteste Kühldesign sein, aber KFA war zumindest bei Pascal durchaus zu empfehlen. Und bei dem Preis, wenn die Karte wirklich nur mal angeschaut wurde: zugreifen:daumen:

Gruß

Guter Deal, durch die Vapor Chambor über das komplette PCB wird die Karte gut gekühlt.

https://www.tomshw.de/wp-content/uploads/2018/09/Cooler-2.jpg

http://www.kfa2.com/media/wysiwyg/corpsite/products/20_Series/VC_10b.jpg

Spätestens mit angepasster Spannungs- und Taktkurve über den Afterburner curve editor läuft wie immer alles rund. Als Beispiel bei 0,95V austesten, wie weit du die Karte jenseits der 1900MHz in Richtung 2GHz stabil betreiben kannst.
Dann bist du beim Powerlimit und der Temperatur auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt welche mit höherem Power Target die denn etwas schneller sind z.B. MSI Gaming oder Asus Strix vll kriegst für die ja auch ein gutes Angebot

Mir wäre der Sprung von 980Ti mit OC bzw gutes Custom auf ne 2070 zu gering ich hab daher ne gebrauchte 1080Ti geholt.
Ne gute 980Ti ist ca. so schnell wie ne 1070.

Ich würde eher mindestens ne 2080 holen leistungsmäßig bzw. 1080Ti

ICH kenne mich in Sachen OC eher weniger aus.Da ich für meine gtx 980ti noch recht gut bekommen habe und eh eine GS habe im Markt dachte ich die rtx 2070 ist ein guter Kompromiss.

Gibt es bei Kfa2 auch solche OC profile wie man Sie von GPU Tweak oder MSI GAMING APP kennt?

Weil sieht für mich eher wie Afterburner aus das Programm von kfa2

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Mehrleistung erwartest du dir denn durch die neue Karte und welches Modell der 980Ti hattest du - die meisten Customs waren schon grob in der Richtung GTX 1070?

Mit mehr Power Target bzw OC Modellen ist auch die Leistung ohne OC der 2070 oä. höher

ICH kenne mich in Sachen OC eher weniger aus.Da ich für meine gtx 980ti noch recht gut bekommen habe und eh eine GS habe im Markt dachte ich die rtx 2070 ist ein guter Kompromiss.

Gibt es bei Kfa2 auch solche OC profile wie man Sie von GPU Tweak oder MSI GAMING APP kennt?

Weil sieht für mich eher wie Afterburner aus das Programm von kfa2

Es geht hier weniger darum, deine 20170 durch brachiales OC auszuquetschen. Bei Pascal wie auch Turing bietet e sich an, den hohen Ausgangstakt mit weniger Spannung zu erreichen.

YouTube

Dafür ist der Afterburner gut geeignet.

Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis was Ihr meint.

Aber es gibt auch User wie mich die einfach eine Karte verbauen und sich daran erfreuen ohne sich zu ärgern wenn man vlt etwas verschenkt.

Der erhöhte Boosttakt der Karte ist aber auch ohne dieses Programm aktiv oder taktet die Karte plug and play ohne dieses Programm mit dem Stock Takt der FE?

Zurück