Welche Ramspeicher?

Emericaner

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich möchte mir neue Ramriegel zulegen. Habe derzeit aktuell 2x 1gb & 2x 500mb von Samsung mit 667Mhz.

Prozi: Q6600 (G0) 2,4ghz (mit neuen riegeln auf 3,0ghz)
Mobo: Asus P5Ql-E

Möchte mir 4GB 1066Mhz einbaun!
Marken:
Corsair --> Ditech --> sagte mir , das corsair und asus nicht so harmonieren, stimmt das?
G.skill --> gut, schlecht?
ocz --> gut, schlecht?
kingston --> ?

welche marke, welcher speicher? bitte links ;)

MFG

Dass Asus und Corsair generell nicht harmonieren, ist Unsinn. Schau am besten mal in die Kompatibilitätsliste zu deinem Board. OCZ machen öfter mal Probleme. G.Skill hab ich selbst verbaut (Asus + Gigabyte) und hatte keine Probleme bisher. Kingston kommen in meinen neuen Core i7, liegen zuhause, aber noch nicht ausgepackt, daher keine Erfahrungen damit.

Würde die folgendes Kit empfehlen:
G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBTD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Module laufen lt. Herstellerangaben mit 1.8V, nicht wie viele andere mit mehr als 2.0V.

DDR2-1066 MHz Kompalität:
1G Kingston KVR1066D2N7/1G
1G Kingston KHX8500D2/1G
1G GEIL GB22GB8500C5DC
1G GEIL GB24GB8500C5QC
1G GEIL GE22GB1066C5DC
1G GEIL GE24GB1066C5QC

das steht und was heißt das?

Dass Asus und Corsair generell nicht harmonieren, ist Unsinn. Schau am besten mal in die Kompatibilitätsliste zu deinem Board. OCZ machen öfter mal Probleme. G.Skill hab ich selbst verbaut (Asus + Gigabyte) und hatte keine Probleme bisher. Kingston kommen in meinen neuen Core i7, liegen zuhause, aber noch nicht ausgepackt, daher keine Erfahrungen damit.

Würde die folgendes Kit empfehlen:
G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBTD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Module laufen lt. Herstellerangaben mit 1.8V, nicht wie viele andere mit mehr als 2.0V.

...kann ich mich nur anschließen!

meine 8gb corsair harmonieren ohne probs mit meinem asus board, und zicken selbst bei der übertaktung nicht rum!

stevo

können tust du schon, ob du solltest is die frage! ;-)

um sicher zu gehen würd ich dir corsair emphehlen, da is man auf der sicheren seite.

lg,
stevo

Die corsair speicher was der angegeben hat sind DDR2 /800

was willst du mit DDR 2 / 800 mhz)

nimm die G.Skill was oben schon gesagt wurde .
1066

dann beim übertakten hast du auch luft nach oben .

soweit ich weiß bei gigabyte boards sind OZ speicher nicht mit jedem kompatible .

Auf der herstellerseite kannst du nicht aussgehen das der mainboard nicht kompatible ist mit dein speicher .

Also, obwohl bei DDR2-1066 Kompalität nix von G.Skill und Corsair steht, kann i sie einsetzen?

ich will 2x2gb eh einsetzen umd vl. später aug 8gb aufzustocken

Schätze deine Liste ist veraltet, aber bei Asus stehen sowieso immer nur 1GB Module in den Listen. Kannst also ruhig Corsair oder G.Skill nehmen.

Ich hab mit diesen hier gute Erfahrungen gemacht:
Hardware Kingston 4096MB HyperX Kit PC2-8500U DDR2-1066 CL5-5-5-15 - hoh.de

Sind für den Preis echt nicht schlecht.

...oder die hier: machen gut ne übertaktung mit und sind vom preis/leistungs verhältnis nicht zu übertreffen!

Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zurück