Welche RAM-Geschwindigkeit loht sich bei einen core-i7 860?

Also preislich ist der schonmal sehr gut.
Jetzt kommt es drauf an, wie weit du deine CPU übertakten möchtest, d.h. benötigst du wirklich DDR3-2000?
Falls du den Ram auf niedrigerem Takt laufen lässt, dann hat der aber sicherlich auch ein gutes Potenzial,
die Timings noch abzusenken.

Also wenn du nicht Ocen willst reicht auch 1333er mehr als aus !
Wenn ja dann würde ich auch 1600er Nehmen aber !!
Nicht mit eine CL von 9 wenn schon dann bitte 6/7.
Das bringt bei denn neunen Intel CPUs mehr !

Also sollte ich dann lieber auf niedrige Latenzzeitem setzen?
Und ocen will ich ihn ja schon,aber im moment reicht er mir auch auf stock vollkommen aus.Ist es dann nicht Zukunft orientierter mit den hohen mhz?

Naja bei dem Preis unterschied von 5€ kann ich schon ein Auge zu drücken ;D
Pber die RipJaws mit 1333 habe ich auch schon nachgedacht aber ich denke ich werde welche mit mindesten 1600er behmen.weil die ja bei m kanpp höhren preis mehr tempo aber die gleiche latenzzeit haben.Oder wirdet ihr mir davon abraten?

Achja und danke das sich überhaupt jemand dafür interessiert^^

]http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20013089/4GB-2er-Kit-G-SKILL-Ripjaws-Blue-F3-12800CL7D-4GBRM[/URL]
vieleicht den der hat nur eine schaltzeit von 7?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Preis her tut sich zwischen 1333 und 1600 "kaum" etwas. Daher würde ich schon die 1600er nehmen, zwecks wie "Crimson" schon sagte Timings. Denn die kannst du sicher noch was runterdrehen, wenn du den Ram nicht auf vollen 1600 laufen hast.

2000er brauchst du eigentlich nicht.
Es sei denn er kostet vll 5 Euro mehr, dann würde ich ruhig den 2000er nehmen.
Aber im Vordergrund würde ich ab 1333 auf gute Timings achten.

Aber ich sage die Gleich in Games wirst du nix mercken in an die meisten Normalen anwendungen auch nicht.

Daher ist das an sich wie ich denke sinnlos mehr als 1333er sich zu holen.
Selbst beim Ocen da kannst du denn Ram unter setzten und fertig !

War bei meine Ram auch so.
Beim ocen kann ich am ende auch wieder auf die 1066MHz.

Das hört sich ja alles shcon mal sehr gur für dir Geldbörse an,sprich wenns mir nichts nüztt muss ich ja nich sowas teures kaufen^^,dann werde ich warscheinlich die oben von mir gepüsteten mit der 7er latenz nehmen denn der kostet 6€ mehr als der günstige 1333 hat 1600.
vielen dank für eure hilfe!

Naja das mit der Spannung kann ich gut verkraften^^.
Das der RAM past weis,bekannter von mir hat auch den Brocken und die RipJaws und bei ihn ist auch nur noch ein luftschlitz von paar mm.

mindestens 1600er.. du kannst beim 860er @stock schon den multi für 1600 wählen!
wenn die 2000er nicht grad teurer sind würd ich die nehmen... meine g.skill 200er trident laufen über 2100 :) des is halt ne performance, wa ^^

Die Tridents haben zumindest deutlich bessere Timings, und angeblich bessere Kühlung, was bei Rams aber eigentlich "fast" egal ist.

Zurück