Welche Radiatoren sind zu empfehlen

Achso, seine Antwort enthielt kein Zitat und so ging ich vom letzten aus, worauf es sich beziehen könnte. Aber so hat er noch mehr Daten ;)

Passt aber ;) Danke euch beiden, mich intressiert das Thema Wakü mal wieder total, neben nem CPU Cooling System welches ich damals auf nem 775er hatte (keine kompaktkühlung) bin ich noch relativ unbeholfen auf dem gebiet =) Mal sehen ob ich wenigstens meinen i5 3570k gekühlt bekomme in meinem Fractal Design Arc Midi =) Ich verfolg das hier nun mal als stiller beobachter leise ;)

so aber nu noch was anderes welches case würdet ihr nehmen hab da zwei im auge Silverstone SST-TJ07 oder das neue Crosair 900D hab mal conceptmässig geplant mir persölich gefallen beide vom style her gut wobei das 900D doch bissal größer is und so nicht so überladen wirkt was meint ihr dazu?

Anhänge

• Corsair 900D conzept.jpg
    Corsair 900D conzept.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 947
  • Silverstone SST-TJ07B conzept.jpg
    Silverstone SST-TJ07B conzept.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 280
Wieviel willst du selber machen und oder an Modifikationen ausgeben? Das 900D ist sicherlich deutlich einsteigerfreundlicher und mit quasi keiner Mühe verbunden, kann man viele Radiatoren einbauen.

Mit Eigenaufwand kann man aber auch viel aus dem TJ07 machen. Hier mal meins:

image-3693104667.jpg

Wieviel willst du selber machen und oder an Modifikationen ausgeben? Das 900D ist sicherlich deutlich einsteigerfreundlicher und mit quasi keiner Mühe verbunden, kann man viele Radiatoren einbauen.

Mit Eigenaufwand kann man aber auch viel aus dem TJ07 machen. Hier mal meins:

Anhang anzeigen 644836

dein aufbau is zwar nett aber wie du an dem conzeptbild siehst sind alle laufwerksschächte schon belegt somit wäre für mich ein radi im laufwerksschacht nicht machbar, mir is bewusst das man viel mit dem TJ07 machen kann aber wie ich schon schrieb im vergleich sieht der 900D dann nicht so überladen aus. Einsteigerfreundlich muss es nicht unbedingt sein ist zwar meine erste wakü aber bissal handwerklich begabt bin ich schon:) und ja ich weis der 900D is so ziemlich einsteigerfreundlich da man eigentlich nichts am gehäuse basteln muss:) und zu den preislichen ausgaben die sind mir relativ wumpe ich kauf mir nicht alles auf einmal:) sondern erstmal gehäuse dann laufwerk steuerung radis pumpe AGB und des zeug und zum schluss halt MB, CPU und Grakas weil die teuren teile sind:)

aber andere frage was nutzt du als kühlflüssigkeit desti mit G48 oder irgend ein fertiggemisch weil so farblich siehts nett aus und hatte auch so in der richtung was vor

Zuletzt bearbeitet:
Jo, in dem 900D ist halt deutlich mehr Platz. Mit Einsteigerfreundlichkeit meinte ich, dass von Natur aus alles reingeht.

Ich benutze AC Double Protect mit wenigen Tropfen Mayhem Dye. Hatte im Verlauf von 3,5Monaten quasi keine Ablagerungen!

image-2377942856.jpg

mir is schon bewusst gewesen was du mit einstiegsfreundlich meinst:) ich wollte nur sagen es muss nicht zwingend einstiegsfreundlich sein auch wenns meine erste wakü is da ich handwerklich begabt bin:)
beim AC Double protect clar oder blau und dann Mayhem?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück