Welche Radiatoren sind zu empfehlen

Huschti

Kabelverknoter(in)
hallo zusammen ich möchte mir nun meine erste wakü zusammen stellen ich hab auch schon alles geplant was mir noch fehlt sind Radiatoren den es gibt ne menge Auswahl:) hier nun meine Frage welche Radiatoren sind zu empfehlen ich möchte 1x 480er und 2x 240er einbauen wobei einer der beiden 240er ein Slim sein sollte/müsste nach Möglichkeit möchte ich auch alle von selben Hersteller wegen der Optik. und bitte keine komentare wie von wegen haste xxxx durchgelesen antwort ja hab ich. Vorweg ich suche keinen MO-RA. Wäre dankbar für gute Vorschläge weil richtige Test mit Radiatoren gibts nicht viel und die die es gibt sind schon ziemlich alt

mfg Huschti

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Hardware Labs Black Ice SR1-Serie empfehlen. Die Verarbeitung und Kühlleistung ist wirklich top.
Mit Alphacool Radis machst du aber auch nix falsch. Als 240er in Slim am besten den NexXxoS ST30.

die Radiatoren von Hardware Labs hatte ich schon auf der liste der möglichen Radis drauf die von Alphacool jedoch nicht die größere Anschlussmöglichkeit ist schon verlockend:) danke für die antwort

Geh am besten vom Preis aus, daher könntest du die Phobya G-Changer noch hinzufügen.
Die Verarbeitung soll aber ja nicht so toll sein ( im Vergleich zu HWLabs, Watercool, AquaComputer)

wenn du meinst geh vom preis aus meinst du das weil Phobya so "billig" im vergleich zu den anderen ist? naja "billigzeug" will ich mir nicht unbedingt in den rechner klatschen da des dann nicht im Verhältnis zum Rechner steht :) bei nem rechner der ohne wakü schon fast 3000€ kostet machen die Radiatoren den Brei auch nicht mehr fett:)

Dürft ich fragen was du bitte brauchst, oder machst wenn du dir für 3.000€ nen Rechner kaufst? Gruß Robin

Achja! Willkommen im Forum ;)

Welches case darf/soll es denn werden und was soll darin untergebracht werden?

Silverstone SST-TJ07
ASUS P9X79 Deluxe Watercooled with MB-Set Asus P9x79
Intel Core i7-3930K Box-WOF (6x3,20GHz) S2011
2x EVGA GeForce GTX 680 SC Watercooled with aquagraFX
um nur die wakü-teile zu nennen

Dürft ich fragen was du bitte brauchst, oder machst wenn du dir für 3.000€ nen Rechner kaufst?

mir gehts nicht so wirklich ums brauchen:) ich will halt einfach so nen monsterpc:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich war schon auf seite 1 bissal beantwortet aber hier nochmal

MB: ASUS P9X79 Deluxe Watercooled
CPU: Intel Core i7-3930k
Graka: 2x EVGA GForce GTX 680 SC Watercooled
Abeitsspeicher: Corsair Dominator Platinum Series DDR3-2400
NT: Enermax Platimax 80Plus 1000W
Festplatte: 250 GB SSD
Festplatte: 2x 3000GB Western Digital
Laufwerk: BD-Rom/DVD-Brenner

wakü hardware

CPU-kühler: aqua computer Cuplex Kryos XT - Sockel 2011
AGB: aqua computer aqualis Pro Nano
Pumpe: Aquastream XT
Steuerung: aqua computer aquaero 5 XT
Radiatoren: war ich eben halt noch nicht ganz sicher jetzt dank euch Alphacool oder Hardwware Labs mal schaun

beim gehäuse bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob jetzt Silverstone ST07 oder Crosair 900D:) beim 900D könnte ich noch mehr Radiatoren reinhaun auch wenns unnötig wäre:)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, nice. Radi Fläche sollte reichen, wenn du das Board, die GPUs und die CPU mit unter Wasser setzen willst.

Wow, nice. Radi Fläche sollte reichen, wenn du das Board, die GPUs und die CPU mit unter Wasser setzen willst.
bissal oversized für die "paar" kompunetnten aber warum nicht:)
wie gesagt ist meine frage war ja nicht reicht radifläche weil darüber hab ich mich ja schon schlau gemacht ich wollte nur noch wissen welche gut sind:) und radifläche st07 wären wie gesagt 8x120mm gewesen was völlig ausreicht:) beim 900D könnt ich 11-12x 120 mm raidfläche einbaun nicht weils ichs bräuchte weils ich könnte:)

dessen bin ich mir durchaus bewusst is mir aber auch wumpe ich hab mir bissher immer mittelklasse lukü computer zusammen gestellt jetzt wollte ich halt mal wakü und hab mir gedacht wenn schon wakü dann die dicke hardware damit ich nicht spätestens alle 2 jahre neuen computer bauen muss und mit wakü hätt ich die möglichkeit noch zum OC was dann aus 2 jahren vielleicht 3-4 jahre macht:)

achja und anschlüsse werden es 13/10 Schraubanschlüsse:)

Du wirst wirklich eine Unmenge an Anschlüssen brauchen. :devil:
aber nicht das du das falsch verstehst mit xx mal 120 mm nicht lauter einzelne radis sonder halt 480er 240er und so:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück