Welche Radiatoren für CPU-only-WaKü im Twelvehundred?

Mettsemmel

Freizeitschrauber(in)
Welche Radiatoren für CPU-only-WaKü im Twelvehundred?

Hey Leute,

ich bin grad dabei eine WaKü für einen Kumpel zusammenzustellen, der in seinem Antec Twelvehundred nur die CPU kühlen will.
Die Komponenten, die ich jetzt nach Recherche rausgesucht habe, sind folgende:
aquacomputer Cuplex Kryos HF
Phobya G Changer 240
Aquacomputer Aquastream XT Standard
Magicool Plexiac 150 AGB

Wie ihr seht, hab ich jetzt erst mal einen 240er Radi ausgewählt, aber 360 wären mir eig schon lieber.
Jetzt weiß ich weder, ob es sinnvoller wäre den Radi rausblasend oder reinsaugend zu benutzen, noch ob ich mehrere kombinieren sollte. Generell ist ja vieles möglich in dem Case...
Aber die anderen Komponenten sollten immernoch genug Frischluft kriegen, deswegen würd ich ungern nen 360er in die Front einbauen o_0

Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank schon mal =)

P.S.: Achso, man muss vll. dazu sagen, dass WaKüs komplettes Neuland für mich sind/waren. Ich mach das hauptsächlich für meinen Kumpel, damit ich mir auch in dem Bereich etwas Wissen aneigne ;)

P.P.S.: Die CPU, um die es geht, ist ein leicht übertakteter Phenom II X4 940.
 
AW: Welche Radiatoren für CPU-only-WaKü im Twelvehundred?

Den 240er kannste hinten ans Heck montieren. Einen 200er könntest du in den Deckel einbauen.

Den Magicool AGB würde ich gegen einen Alphacool, EK, Aqua Computer, Phobya tauschen.
Wie sieht es mit den anderen Komponenten und deinem Budget aus?

PS: 12% Rabatt bei Aquatuning
 
AW: Welche Radiatoren für CPU-only-WaKü im Twelvehundred?

Joa an die Variante dachte ich auch.
Nur damit sich weder die warme Luft staut, noch der eine die Abluft des anderen abkriegt, müsste man beide so einsetzen, dass die Lüfter die Gehäuseluft durch die Radis jagen.

Ich hab bei mir den Corsair H50 drin und ihn so montiert, dass er kalte Luft von hinten saugt und die Abluft gleich wieder durchn oberen Lüfter rausgeblasen wird.

Als Budget sind so ~300 € vorgesehen. Inklusive 12% Rabatt (danke übrigens für den Hinweis ;) ) sollten die nich sehr überschritten werden...

200er Radi gibts den hier: Phobya Xtreme 200
Bei der Kompatibilitätsliste unten auf der Seite is das Antec Twelve Hundred komischerweise aber nicht aufgeführt...
 
Zurück