Mettsemmel
Freizeitschrauber(in)
Welche Radiatoren für CPU-only-WaKü im Twelvehundred?
Hey Leute,
ich bin grad dabei eine WaKü für einen Kumpel zusammenzustellen, der in seinem Antec Twelvehundred nur die CPU kühlen will.
Die Komponenten, die ich jetzt nach Recherche rausgesucht habe, sind folgende:
aquacomputer Cuplex Kryos HF
Phobya G Changer 240
Aquacomputer Aquastream XT Standard
Magicool Plexiac 150 AGB
Wie ihr seht, hab ich jetzt erst mal einen 240er Radi ausgewählt, aber 360 wären mir eig schon lieber.
Jetzt weiß ich weder, ob es sinnvoller wäre den Radi rausblasend oder reinsaugend zu benutzen, noch ob ich mehrere kombinieren sollte. Generell ist ja vieles möglich in dem Case...
Aber die anderen Komponenten sollten immernoch genug Frischluft kriegen, deswegen würd ich ungern nen 360er in die Front einbauen o_0
Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank schon mal
P.S.: Achso, man muss vll. dazu sagen, dass WaKüs komplettes Neuland für mich sind/waren. Ich mach das hauptsächlich für meinen Kumpel, damit ich mir auch in dem Bereich etwas Wissen aneigne
P.P.S.: Die CPU, um die es geht, ist ein leicht übertakteter Phenom II X4 940.
Hey Leute,
ich bin grad dabei eine WaKü für einen Kumpel zusammenzustellen, der in seinem Antec Twelvehundred nur die CPU kühlen will.
Die Komponenten, die ich jetzt nach Recherche rausgesucht habe, sind folgende:
aquacomputer Cuplex Kryos HF
Phobya G Changer 240
Aquacomputer Aquastream XT Standard
Magicool Plexiac 150 AGB
Wie ihr seht, hab ich jetzt erst mal einen 240er Radi ausgewählt, aber 360 wären mir eig schon lieber.
Jetzt weiß ich weder, ob es sinnvoller wäre den Radi rausblasend oder reinsaugend zu benutzen, noch ob ich mehrere kombinieren sollte. Generell ist ja vieles möglich in dem Case...
Aber die anderen Komponenten sollten immernoch genug Frischluft kriegen, deswegen würd ich ungern nen 360er in die Front einbauen o_0
Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank schon mal
P.S.: Achso, man muss vll. dazu sagen, dass WaKüs komplettes Neuland für mich sind/waren. Ich mach das hauptsächlich für meinen Kumpel, damit ich mir auch in dem Bereich etwas Wissen aneigne
P.P.S.: Die CPU, um die es geht, ist ein leicht übertakteter Phenom II X4 940.