Welche r9 390 kaufen

Tenaor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine r9 390 kaufen
nun die frage welche ihr mir empfehlen könne
zur auswahl stehen

8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate
PowerColor Radeon R9 390X Devil Preisvergleich | Geizhals Deutschland



rest system ist
Gehäuse:Thermaltake - Chaser MK-I, schwarz
CPU (Prozessor):Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz
Mainboard:MSI Z87-G41, Intel Z87
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 760 2GB
Arbeitsspeicher:12GB Kingston DDR3-1333 (3x 4GB) wird aufgerüstet mit der neuen graka auf 16 gb dann 4x4GB
SSD:120GB Samsung 840 EVO
Festplatte:1TB Seagate Barracuda
Laufwerk:LG GH24NS95 24x DVD-Brenner
Netzteil:500W - BeQuiet! SystemPower 7
Kartenleser:Interner Kartenleser 30 in 1, USB-Out, 3.5", Revoltec
Soundkarte:HD-Audio Onboard
CPU-Kühler:Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
 
Gar keine...
Warte 1-2 Monate und kauf eine der neuen Karten.
Dann hast du ab ca 230€ schon mehr Leistung als die 390er und co.
 
Bin zwar immer der Meinung: Kaufen, wenn es benötigt wird. In diesem speziellen Fall würde ich aber tatsächlich mal den Release der 4xx abwarten und mich dann entscheiden. Ich warte auch auf den Umstieg von meiner 280X auf die neue Generation.
 
Also jetzt zu kaufen ist wirklich seltsam. Also allein mit dem Wissen, dass ab Juli RX 480 da ist... allein deswegen würde ich warten.
 
In ein paar Wochen kriegt man gleich viel oder sogar etwas mehr Leistung um weniger Euros.
Dazu endlich mal mit "vernünftigem" Verbrauch, Wärmeabgabe und leisen Kühlungen.

Jetzt noch eine 390 oder auch eine 390X kaufen halte ich für einen Schwachsinn.
 
Ihr habt ja alle Recht mit euren Empfehlungen. Würde es auch so machen. Aber unser @TE fragte nach der besseren 390(vllt. hat er sich ja im Vorfeld schon Gedanken gemacht). Daher antworte ich mal so : klar die Sapphire. Sie ist nich so viel langsamer wie die Devil, aber dafür leiser und sehr gut verarbeitet.
Gruß T.
 
Ihr habt ja alle Recht mit euren Empfehlungen. Würde es auch so machen. Aber unser @TE fragte nach der besseren 390(vllt. hat er sich ja im Vorfeld schon Gedanken gemacht). Daher antworte ich mal so : klar die Sapphire. Sie ist nich so viel langsamer wie die Devil, aber dafür leiser und sehr gut verarbeitet.
Gruß T.
Auch alles richtig. Nur sollte man ihn auf das kommende/bessere hinweisen. Und jetzt bin ich auch schon still und verweise ebenfalls auf die Sapphire Nitro. Wenn es denn jetzt eine R9 390 sein soll/muss...;)

Gruß
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu: Das System Power 7 solltest du auf jeden Fall für eine neue Grafikkarte austauschen!
Die Technik von dem Teil ist ... steinalt.

Wenn es eine R9 390 sein muss: Sapphire Nitro.
 
Du kannst genauso die Powercolor nehmen, aber die muss glaube ich per Afterburner oder Bios Fix auf eine andere Lüfterkurve gebracht werden. Daher ist die Saphire "out of the box" die bessere Empfehlung, wenn man sich mit sowas nicht rumärgern will.

PS: Netzteil sollte in diesem Fall tatsächlich ersetzt werden.
 
Zurück