Welche r9 290's für 2x crossfire

worf9910

Kabelverknoter(in)
Welche r9 290's für 2x crossfire

Mein Kumpel hat sich nach langem überlegen für eine r9 290 entschieden. Im Laufe des Jahres wird er sich eine 2. Karte besorgen.
Nun stellt sich die Frage welche r9 290 er für einen crossfire betrieb kaufen sollte, da 2 tri-x/vapor-x zu groß sind (?)

EDIT: Es ist noch keine der beiden Karten vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche r9 290's für 2x crossfire

Wenn er schon CF machen will, dann soll er 2x290X mit 8GB nehmen. Außerdem macht man immer sofort CF/SLI oder gar nicht. Später eine dazukaufen macht i.d.R. keinen Sinn!
 
AW: Welche r9 290's für 2x crossfire

Die guten Designs der R9 290 sind alle so lang. Die PowerColor PCS+ dürfte auch nicht wesentlich kürzer sein als die Tri-X/ Vapor-X.
 
AW: Welche r9 290's für 2x crossfire

Mein Kumpel hat sich nach langem überlegen für eine r9 290 entschieden. Im Laufe des Jahres wird er sich eine 2. Karte besorgen.
Nun stellt sich die Frage welche r9 290 er für einen crossfire betrieb kaufen sollte, da 2 tri-x/vapor-x zu groß sind (?)

Ausser den beiden Sapphire Karten und der Powercolor PCS+ kommt eigentlich keine R9 290 in Frage.
Wenn sie zu lang sind hat dein Kumpel wohl eh ein zu kleines gehäuse ;)
 
AW: Welche r9 290's für 2x crossfire

Es geht nirgends hervor das er sich schon die erste gekauft hat.
 
AW: Welche r9 290's für 2x crossfire

entschieden...da gehe ich von aus das sie gekauft ist...
weil sonst wäre ein thread ob warten oder nicht sinvoller oder etwa nich?

ich verstehe den ersten post so
 
AW: Welche r9 290's für 2x crossfire

Joa jetzt ist es geändert.

@TE: Weshalb sind die TriX/Vapor-X zu gross? Kleinere 290er die auch genau so brauchbar wie die genannten sind gibt es leider nicht wirklich
Was für ein Gehäuse nutzt dein Kumpel?

Und wie bereits gesagt, die 390 steht schon kurz vor der Tür, er sollte lieber noch auf diese Warten ;)
 
AW: Welche r9 290's für 2x crossfire

jetzt ists eindeutig :D

jo dann auf die 390 warten...
ich persönlich rate ja immer aun shrink zu warten... aber da das locker 2016/2017 wird... kann ich verstehen das vielenschwach werden^^
 
AW: Welche r9 290's für 2x crossfire

Joa, Q2. Juni, Juli, August. Vor Juli bestimmt nicht, also mehr als 3 bis 4 Wochen. ;)
 
AW: Welche r9 290's für 2x crossfire

Joa, Q2. Juni, Juli, August. Vor Juli bestimmt nicht, also mehr als 3 bis 4 Wochen. ;)

Q2 ist nur noch bis ende Juni und damit ist wahrscheinlich die Computex gemeint die Ende Mai anfängt .
Q steht für Quartal.

Q1 war Januar,Februar,März.
Q2 ist April,Mai,Juni
 
AW: Welche r9 290's für 2x crossfire

@S754
Warum macht das keinen sinn? Jetzt ausreichend Leistung bekommen und später für DirectX 12 nachrüsten?
 
AW: Welche r9 290's für 2x crossfire

Q2 ist nur noch bis ende Juni und damit ist wahrscheinlich die Computex gemeint die Ende Mai anfängt .

Die Computex fängt am 2. Juni an. Der 1. Juni ist ein Montag, also werden da schon wahrscheinlich alle Details geleaked und den Tag darauf wirds veröffentlicht.
 
Zurück