Welche R9 290?

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Hallo Leute.

Hatte mich eigentlich für die sapphire r9 290 tri oc entschieden habe aber gehört das es ein lüfterproblem gibt bei der grafikkarte.

Also wollte ich euch fragen da ihr viel erfahrung habt welche grafikkarte der r9 290 eine alternative zur tri oc ist?

Danke schon mal für eure hilfe!

Mein Sys: 3570k@4.2
8gb corsair ddr3 1600mhz
Z77 extreme4 asrock
Antec 750watt Netzteil
Amd hd7950 dd black edition soll ersetzt werden


Mfg
 
Spiele eigentlich immer mit headset.
Denke das ich die dann nicht höre.

Office anwendungen mache ich eh nur mit dem laptop.

Aber die msi oder die asus würden mich auch reizen vom design und taktbarkeit.

Mir gehts auch darum das sie kühl ist. Und vorallem das die wichtigsten bauteile gekühlt werden wie z.b. Spannungswandler oder vram.
 
Oh das ist interessant. Nur ist das eine 290x und keine 290.

Spielt eigentlich keine Rolle, da beide den selben Kühler haben sollten ^^ Also beide den Twin Frozr 4S. Ich denke nicht, dass sich MSI die Mühe macht für zwei baugleiche Karten zwei unterschiedliche Kühler zu konstruieren ^^
 
Ok dann warte ich bis die verfügbar ist und falls das nicht so sein sollte kann ich sie ja wieder zurück schicken.

Vielleicht hat ja noch jemand nen tipp für eine 290.
 
Da wär noch die Gigabyte:

einige hier sagen, das sie die unter Last nicht aus den Case heraushören (jeder ist da auch anders empfindlich). Und wie hier ebenfalls schon oft erwähnt, da gibt es immer noch den Afterburner... Und wirklich kühl ist bisher keine R9 290 im Customdesign, ist ja auch kein Wunder bei 250W TDP und Dualslot-Design;)

Gruß
 
Hab gute gehäuselüftung. Bei meiner xfx mit oc 1100/1400 hab ich max 67 grad denke das ich die schon kühl kriege.

Mal schaun welche es wird msi,sapphire,asus oder gigabyte. Denke anfang februar weiß ich mehr aber vielleicht gibts ja von einigen leuten insider wissen.
 
Bin mir auch noch voellig unschluessig. :(
Alle reden von der Sapphire aber leider gibts wie erwaehnt ja noch keine nennenswerten Tests/Vergleiche.
Bin da eher so der Ungeduldige. :O
 
Nicht nur sapphire ist gut die msi könnte sich auch als top erweisen.

Kommt auch auf bauteile drauf an wie taktfreudig die sind.
Kühl sein sollten die auch sein aber 70 grad ist noch ok.
 
Zurück