Warum wartet ihr eigentlich nicht auf die Customdesigns?
Oder habt ihr vllt vor die Karte unter Wasser zu setzen oder einen Nachrüstkühler zu kaufen?
Ich glaub ich muss euch mal wieder bissl auf den Boden holen

Also ihr hofft jetzt nun also eine wandelbare GPU zu bekommen, nur ist die doch nicht wirklich schneller.
Laut speedy ist doch der Verbrauch der X Version (also mit dem X Bios) höher wenn man beide Biose bis zum max übertaktet und
da er mit dem non X Bios bissl weiter übertakten kann, relativiert sich das ganze...
Die X und non X Version der Karten trennt doch sowieso kaum was, also von der Leistung her, wenn man sie gleich hoch taktet.
Solange für euch 3-4% nicht die Welt ausmachen bei gleichem Takt, könnt ihr also wieder runter kommen.
Hinzu kommt ja noch, dass es BF4 als Bonus noch nicht mit drauf gibt (in paar Tagen wohl schon).
Ihr könnt ja diesen Beitrag mal hier lesen, falls ihr den verpasst habt, da ist auch ein Link,
wo man die Leistung sehen kann wenn man beide Karten mit dem gleichen Takt laufen lässt:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...usch-shader-freigeschaltet-2.html#post5841406
Wie ihr da seht, liefert die X Version 4% mehr Leistung bei gleichem Takt.
Will jetzt nicht wieder so einen Roman schreiben, will euch nur sagen, das Warten könnte sich lohnen, nicht nur wegen BF 4 als Geschenk,
sondern gibt es demnächst vermutlich tolle Customdesigns wie die Toxic zB die mit 1150MHz betaktet werden wird ab Werk (vermutlich).
Habe mir es auch mal im Kopf ausgemalt, hmm doch die Power Color holen und vllt 4% mehr Leistung haben?
Nur was sind 4%? Bei 50 FPS wären es 2 FPS mehr, also quasi merkt man gar keinen Unterschied.
Dann als Referenz ist die unter aller Kanone, also zB 40€ für den Accelero Xtrem lll + 11€ für die Ramkühlerchen von Alpenföhn.
Also wäre man bei 400€ + hat Bastelarbeit, was mit der Garantie geschieht steht in den Sternen usw.
Klar könnte man jetzt Lotterie spielen und einfach mal bestellen und dann überprüfen ob man die shader frei geschaltet bekommt
und wenn nein, dann zurück schicken? Wäre kein feiner Schachzug
Unser einer bekommt dann die Verpackung mit den Gebrauchsspuren (nicht jetzt unbedingt auf die Referenzkarte bezogen).
Hatte schon paar mal das Vergnügen wo man offensichtlich sehen konnte, dass es ein Rückläufer war etc.
Was ich damit sagen will, die Differenz kann man schon glatt als Messtoleranz einstufen wenn man beide übertaktet,
deswegen wartet lieber auf vernünftige Werkskühler, schnappt euch noch BF 4 Key als Bonus dazu. (kann man ja verkaufen und den Kaufpreis der Karte dadurch senken)
Am Ende haste dann ne Karte für vllt 300€ rum bekommen und wo dir keine 290X davon rennen kann + hast keine Bastelarbeit und auch garantiert die Garantie
PS Bevor ich es vergesse: Falls ihr ähnlich hoch takten wollt und auch eure CPU übertakten wollt, könnt ihr mit ca 600W Furmark verbrauch rechnen.
Nicht das ihr euch wundert, hööööh mein Rechner schaltet sich immer plötzlich aus

Empfehlung von mir für Leute die schon gerne viel rausquetschen wollen 650W BeQuiet! P10 Netzteil (131€)
Also lieber warten und sparen da kein extra Kühler gebraucht wird und vllt BF4 zu Geld umwandeln mit dem zb Rote Erdbeere Bios^^
Dann hättet ihr schon fast die Kohle für ein tolles Netzteil rausgeholt

(muss jetzt nicht jeden Betreffen)
Ohh shit wieder son f... Roman
Liebe Grüße
Duvar