welche prozessoren für 1156 sockel?

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
welche prozessoren für 1156 sockel?

hallo, wie sieht es eigentlich aus beim 1156 sockel? ich hab den i7 870 und frage mich ob ich mit dem sockel nicht weiter aufrüsten kann was cpu angeht, gibt es nocht deutlich leistungsstärkere cpu´s auf dem sockel oder kommt nach dem nichtmehr viel das es sich nicht wirklich lohnen würde auf dem sockel weiterhin aufzurüsten? jetzt tut der es noch aber HÄTTE ich überhaupt eine sinnvolle möglichkeit?

AW: welche prozessoren für 1156 sockel???

Kurz und knapp: Nein.
Mit dem i7 870 hast du eigentlich die schnellste CPU für den Sockel.
Und ich denke das die noch einige Zeit flott genug sein wird, "neuen" Nachschub gibs definitiv nicht mehr.

Es gäbe da noch den i7-875k - der bietet nen offenen Multiplikator um die CPU anders übertakten zu können, ist aber nicht wichtig.
Weiterhin gibt es noch den i7-880, aber der lohnt auch nicht da er nur 133Mhz schneller ist.

Also Antwort: Nein.

aber man sollte sagen das auch der i7-750 noch gut genug ist fürs gaming, klar ist der i7-880 oder 875k oder 870 die top modele schlecht hin aber dafür kosten die ein haufen mehr ,also mein tip i7-760 minimum!

Ich hab auch den 870 :D denk ichbwerd bei haswell umsteigen :D
Muss man nicht fast immer zwanghaft bei guter neuen cpu auch neues mainboard kaufen?

ok, also wenn der irgendwann ma zu langsam sein sollte dann muß neues board her für anderen cpu! sorry für die laienfrage, aber was ist haswell???

AW: welche prozessoren für 1156 sockel?

Mit Haswell ist Ivy Bridge gemeint? Bitte? :what:
Haswell ist der nächste Schritt von Intel, der eine Architekturänderung bringt.
Haswell kommt NACH IVY.

Mit Haswell ist Ivy Bridge gemeint? Bitte? :what:
Haswell ist der nächste Schritt von Intel, der eine Architekturänderung bringt.
Haswell kommt NACH IVY.

Kann ich nur zustimmen ;)

Haswell hat so viel mit Ivy Bridge zu tun wie der Pentium 4 mit dem Athlon. Der Ivy Bridge ist im Prinzip der Sandy Bridge halt nur in kleinerer Fertigung.

Damit ist Ivy Bridge gemeint.

@blackout24
Dein Link ist nicht sehr aufschlußreich.

Das liegt daran, dass das Forum die schliessende Klammer nicht als Teil des Links anerkennt ansonsten wäre
es sehr aufschlussreich gewesen. ;)

@KonterSchock

Broadwell kommt danach dann Skylake und Skymont am Ende mit 10nm, dann müssen sie
sich wohl erstmal was neues überlegen anstatt immer nur kleiner zu werden.

blackout24 schrieb:
Das liegt daran, dass das Forum die schliessende Klammer nicht als Teil des Links anerkennt ansonsten wäre
es sehr aufschlussreich gewesen. ;)

@KonterSchock

Broadwell kommt danach dann Skylake und Skymont am Ende mit 10nm, dann müssen sie
sich wohl erstmal was neues überlegen anstatt immer nur kleiner zu werden.

Stapeln :D

Kann mir das Bild gut vorstellen eine CPU die auf dem Heat Spreader einfach nochmal den Sockel hat mit so einer Art SLI Link, sodass
du CPUs einfach beliebig ineinander stecken kannst. Dann bringst du deinen CPU Kühler nicht nur oben auf dem Türmchen an sondern auch an dessen 4 Seiten.

:ugly:
Jaa, so in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt, nur das du ab einer gewissen Höhe noch CPUs an die Seiten stecken kannst, musst halt sehen wieviele bis zur Gehäusewand oder GRaka sich noch kühlen lassen, und das der Turbo dann auch noch anspringt :ugly:

Zurück