Welche Programme zur Temperaturmessung?

schane82

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

über GPU-Z kann ich ja die Temperatur der Grafikkarte ablesen. Zusätzlich würde mich die Temperatur des Prozessors, des Arbeitsspeichers sowie des Mainboards interessieren.

Welche Programme (freeware) könnt ihr hierfür empfehlen?

Weiter würde mich interessieren, ab welchen Temperaturen es kritisch wird. Meine Komponenten stehen in meiner Sig.

Euch schonmal vielen Dank.

Marc
 
Speedfan -------> SpeedFan - Download - CHIP Online
Everest------> Everest Home Edition 2.20 in System-Utilities - Utilities - Windows | Downloads | ZDNet.de

Hab das hier gefunden:
attachment.php


Quelle:http://download.intel.com/design/processor/datashts/320834.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo freshprince,

vielen Dank für den Tipp. Werde das gleich installieren. Weißt du zufällig, welche Temperaturen die Regel und welche definitiv zu hoch sind?

Gruß
Marc
 
Hallo freshprince,

vielen Dank für den Tipp. Werde das gleich installieren. Weißt du zufällig, welche Temperaturen die Regel und welche definitiv zu hoch sind?

Gruß
Marc

CPU - kommt auf die CPU an. Ab 70°C sollte man sich aber Sorgen machen.
GPU - bis 90° ist unter Last noch normal, je nach Graka
Board - 40-50° sind normal.
HDD - bis 45° OK.
RAM - kann man nicht per Software messen. Üblich sind aber 30-40°
 
Zurück