Welche "Power-Graka" passt zu mir?

Die HD 5870 ist ca. 30 % schneller als eine HD 5850
Ich weiss zwar nicht woher du die 30% hast denn eine Radeon HD 5870 ist nur ca. 15% schneller als eine Radeon HD 5850. Zu den 2GB VRAM gebe ich dir aber im nachhinein recht. Er soll sich eine Radeon HD 5870 1GB Vapor-X holen und gluecklich werden.

Ich weiss zwar nicht woher du die 30% hast denn eine Radeon HD 5870 ist nur ca. 15% schneller als eine Radeon HD 5850. Zu den 2GB VRAM gebe ich dir aber im nachhinein recht. Er soll sich eine Radeon HD 5870 1GB Vapor-X holen und gluecklich werden.

Die Länge passt, aber der Preis? Rev.1 ist schwer zu bekommen...

Nach längerem Grübeln entscheide ich mich für 5870. nur Welches Modell passt eindeutig zu mir/ in mein Gehäuse?
Die PCS+ scheit ja zu passen, wobei mich die Angaben auf der Homepage ewtas irretieren. Passt die von Gigabyte evtl.?

Die Pcs ist auch ganz ok, verbraucht nur ein wenig mehr, fällt aber eigentlich nichts so ins Gewicht.
Da solltest du nach Preis entscheiden.

Die Pcs ist auch ganz ok, verbraucht nur ein wenig mehr, fällt aber eigentlich nichts so ins Gewicht.
Da solltest du nach Preis entscheiden.

+ hat die PCS+ ein Spiel dabei, was den Preis evtl. günstiger macht, da man ja zwei Sachen für den Preis bekommt. :D

Ich vertraue den Angaben auf der Homepage nicht, denn da ist die Rev.1 GraKa nur 21,6 cm lang.
PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor HD5870 1GB GDDD5 (DIRT2 Edition)
Daher würde ich zu gern von einem Besitzer mir die Länge bestätigt haben.

Bei der Vapor X hab ich beim Vergleichsttest schon nachgelesen, wie lang diese ist :)

Die non-Referenz Modelle sind nicht unbedingt kürzer nur das PCB bei dem Ref.Design der 5870 ist kürzer als diese Ummantelung der Grafikkarte. D.h. hätte ATI das "Gehäuse" der Graka etwas kürzer gemacht würde es passen

alles klar!
Danke sehr an alle, hab mir heute eine PCS+ 5870 mit Dirt2 bestellt :D. Hoffentlich ist die nächste Woche da... der Preis war auch ok.

Ich hasse es zu warten, aber was solls...

Wenn sie nicht da ist und du Pech hast, kann das bis zu 4 Wochen dauern

Ich hab mit ihm abgemacht, dass wenn er es nicht hat, werde ich mich selber um eine kümmern.

Er hat vor einer Woche eine Lieferung von 5 Stück bekommen und die ersten 4 waren am Folgetag schon weg , er hat zwar versprochen, mir eine zurück zu legen, aber bei mir wird er keinen Gewinn machen, daher kann es gut sein, dass sie nicht da ist(mein Kumpel ist nicht Besitzer des Ladens).
Geld hab ich ihm noch nicht gegeben, daher abwarten und Tee trinken.

naja eigentlich sind die Preise mein größtes Problem, es ist deutlich teurer als der Einführungspreis und man weiß es ja sowieso, dass die Dinger nicht gerade wie Klassiker ihre Preise beibehalten, sondern jeher wieder sinken werden. Man würde nur zu gern wissen wollen, wann dies der Fall wäre. Ob es sich dann überhaupt noch lohnt, weiß keiner.
Bestes Beispiel ist die 4870, kostet weniger als die 5770, aber da diese framestechnisch auf dem selber Niveau ist und ein besseres Gesammtpacket bietet, greift kaum einer zu der 4870.

Zurück