• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche PC Preisklasse ist an sinnvollsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bobleo2000

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, ich möchte mir zu Weihnachten einen PC zusammenbauen (hatte jetzt ca. 7 Jahre einen Gaming Laptop).
Das ist zurzeit meine Wunschliste.
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jetzt eine generelle Frage.
Macht es nicht eher Sinn eine Konfiguration für weniger Geld zusammen zu stellen, als so eine teure wie ich (1700€)?
Zum Beispiel eine für 1000€-1200€, und dann rüste ich in 2-4 Jahren eine neue Grafikkarte nach?

Ich würde die bestmögliche CPU einbauen. Eine GPU tauscht man eh früher oder später - ziemlich egal, ob das heute eine GTX 1060 oder eine GTX 1080 wird. Irgendwann ist auch die zu lahm. Neue CPU kauft man sich recht selten, wenn man nicht zufällig innerhalb einer Generation vom Pentium auf I7 aufrüstet :ugly: Ich würde also eher zum 8700K und einer GTX 1060 (oder 1070 falls die ins Budget passt) ;)

In diesem Thread geht es mir ja spezifisch um die effizienteste Preisklasse. In dem anderen Thread geht es mir um Komponenten, welche ich einbauen will.

Genügt nicht ein Thread? :schief:

Trotzdem kannst du das in einem anderen abhandeln. Es geht ja um das gleiche Thema. Es werden sich auch die gleichen Leute melden...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück