Welche PC-Lautsprecher kaufen

@eXquisite
Du solltest zum Arzt gehen, wenn du deine eigenen Texte in so kurzer Zeit vergisst. So sind die Schwurbler. Ich verlinke ihn dir nochmal:
Wenn es um Audio geht - Abstand von Logitech.
Du ratest pauschal bei Audio komplett von Logitech ab und ich zeige, dass das absoluter Humbug ist, nur weil mal bei einem Set Fake-Hochtöner verbaut waren, weil darunter Breitbänder gespielt haben. Natürlich sollte man sich vorher informieren, was man da kauft, aber pauschal ist Logitech trotzdem nicht durch die Bank schlecht.
Messungen dazu habe ich jetzt genug geliefert.
 
Mit USB übernimmt das z407 die Wandlung von Digital zu Analog, über Aux das Mainboard. USB ist weniger störanfällig und klingt eventuell auch besser.
 
Interessant, danke für die Info.

Ich habe gemerkt, dass die Z407 bzw. der Subwoofer, bei Nichtnutzung, manchmal knackt. Versteht jemand was das ist?
 
Ich habe jetzt die Z407 und Editifier r1280t Lautsprecher auf meinem Tisch.

Subjektive Rückmeldung des Sounderlebnis:
  1. Beide Lautsprecher: Sehr gute Klarheit und Sounderlebnis.
  2. Z407 fühlt sich nach einem Surroundsound an, toll bei Videos bzw. Filme. Beim 1280 habe ich dieses Gefühl nicht. Vielleicht weil ein 2.1 System ?
  3. Editifier r1280t: Sound ganz nach am Ohr, Druck in den Ohren. Es fühlt sich an als wären die Lautsprecher direkt vor meinem Ohr, vielleich weil der Subwoofer Richtung Ohren zeigt? Ganz anderes Soundgefühl als bei den Z407er.
  4. Bass-Gefühl besser bei den Z407
GEWONNEN hat Z407, weil:
  • 2.1. erzeugt teilweise Surroundsound
  • Bass besser und nicht Richtung Ohren gerichtet, somit kein Druck in den Ohren
Ich habe folgende Aussage zum Surroundsound des Z407 gefunden:

"Additionally, the Z407 features a unique positional audio feature called “immersive surround sound,” which uses a vertical soundstage to create a sense of 3D audio, further enhancing your listening experience." https://allforturntables.com/2023/05/30/logitech-z407-vs-z533/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch grad Lautsprecher und würde mich hier mal einhaken...
Hat hier schon jemand die JBL Quantum Duo Speaker? Oder die NZXT Relay + den Relay Sub?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Thread, ich suche auch nach neuen besseren Lautsprechern, vorzugsweise gerne in weiß, da fast alles in weiß gehalten ist.
Wie sind die Wavemaster Cube Neos denn? Alternativ habe ich auch schon die Presonus Eris 3.5 entdeckt. Was könnte man denn im preisbereich um die 100€ nehmen?
 
Super Thread, ich suche auch nach neuen besseren Lautsprechern, vorzugsweise gerne in weiß, da fast alles in weiß gehalten ist.
Wie sind die Wavemaster Cube Neos denn? Alternativ habe ich auch schon die Presonus Eris 3.5 entdeckt. Was könnte man denn im preisbereich um die 100€ nehmen?
Da würde ich allein schon der Marke wegen zu PreSonus tendieren. Die Eris 3.5 lesen sich auch ganz okay:
Die Edifier MR4 könnten interessant für dich sein, die gibt's auch in weiss:
 
Da würde ich allein schon der Marke wegen zu PreSonus tendieren. Die Eris 3.5 lesen sich auch ganz okay:
Die Edifier MR4 könnten interessant für dich sein, die gibt's auch in weiss:
Die Eris gibts halt leider net in weiß. Ansonsten hätte ich mir die schon bestellt
 
Zurück