Welche PC-Lautsprecher kaufen

jadenhoch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche sehr gute PC-Lautsprecher mit denen ich vorallem Videos und Musik am PC hören möchte.
Preisregion: 100 Euro.

Ich habe die Edifier R1280Ts im Auge. Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen?
 
logitch z623 da ist schon ein sehr guter sub dabei und für das geld wirklich gut
Wenn es um Audio geht - Abstand von Logitech.

Die bauen vielleicht Mäuse und Tastaturen aber sollten lieber mit Audio nix zu tun haben.

Die haben desöfteren sowas abgezogen:

Was ist denn damit?
 
Für das geld ist die wirklich gut. Nutze ansonsten eine teufen concept e superior. Aber wie gesagt für das geld bekommt man ein recht gutes 2.1 system. Nutze sie ja auch für musik und pc.

Vorallem macht der sub sehr gute arbeit wo man ohbe niemals hinkommt. Und wir reden da von um die 100€ . Natürlich gibts besseres aver für das geld mit sub sicher nicht


War selbst sehr üverrascht wenn der sub in der ecke steht geht die wirklich gut. Lautsprecher sind auch mehr als ok
Ich verstehe nicht was alle haben? Zeigt mir ein besseres set mit sub für denn preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound: sehr gut -> Preis: 100€ -> Vorschlag: Logitech...da schüttel ich den Kopf bis die Wirbel tanzen :D

Wenn du "sehr guten" Sound willst, solltest du dazu bereit sein mehr Geld ausgeben. Neben Edifier und M-Audio gibt es aber auch passable Boxen von Presonus, Mackie, Swissonic oder auch Tannoy.

Am besten einfach mal in einen Laden fahren und probehören ;)
 
Wenn es um Audio geht - Abstand von Logitech.

Die bauen vielleicht Mäuse und Tastaturen aber sollten lieber mit Audio nix zu tun haben.

Die haben desöfteren sowas abgezogen:

Was ist denn damit?

Ich habe mir den z407 und den Edifier R1280T gekauft. Mal schauen ob ich die Qualitätsunterschiede raushören kann.

Ist der Edifier R1280T so gut wie der M-Audio BX4BT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier wieder geschwurbelt wird...

Willst du ihn veräppeln oder meinst du das ernst?
Das Z623 ist schon in Ordnung für sein Geld, vor Allem auch, bei dem Platzbedarf:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn es um Audio geht - Abstand von Logitech.
Das war mal vor vielen Jahren so und hat sich seit dem G35 massiv geändert. D.h. du hast die letzten 10 Jahre verschlafen. Glückwunsch.
Beispiel: Logitech G535 vs. Beyer DT 700 Pro X.
D.h. für die Hälfte vom Geld bekommt man bei Logitech kabelloses HIFI, das tonal auch noch Beyer nass macht. Willkommen im Jetzt. Guten Morgen.

D.h. Wenn man den Bass von einem Subwoofer möchte, kann man getrost zum Z623 greifen. Wenn man aber für das Budget einen Hauch mehr Brillanz haben möchte (justierbarer Hochtöner), dann das Edifier 1280.
 
Zuletzt bearbeitet:
War selbst sehr üverrascht wenn der sub in der ecke steht geht die wirklich gut. Lautsprecher sind auch mehr als ok
Ich verstehe nicht was alle haben? Zeigt mir ein besseres set mit sub für denn preis

Für das Geld kauft man keines mit Sub.
Und nen Sub stellt man auch nicht in die Ecke, wenn man etwas Ahnung (und Platz) hat.
 
Das war mal vor vielen Jahren so und hat sich seit dem G35 massiv geändert. D.h. du hast die letzten 10 Jahre verschlafen. Glückwunsch.
Das G35 kenne ich, das ist nicht wirklich gut. Auch kenne ich Logitech Headsets von 2017, diese fielen ebenfalls immer durch eine durchweg schlechte Mikrofonqualität per Bluetooth auf.

Kann also sein, dass sich seit 2018 was geändert hat, vor 10 Jahren waren die Dinger definitv Mist und ich hätte die damals sogar mit nem Superlux HD681 gleichgesetzt (bis auf den Tragekomfort) .
Beispiel: Logitech G535 vs. Beyer DT 700 Pro X.
D.h. für die Hälfte vom Geld bekommt man bei Logitech kabelloses HIFI, das tonal auch noch Beyer nass macht. Willkommen im Jetzt. Guten Morgen.
Wenn du die schon vergleichst, dann bitte auch die günstigen mit den günstigen Modellen und die teuren mit den teuren Modellen.

Selbst das hier wäre kein guter Vergleich, aber du siehst worauf das hinaus läuft.
Ich kann mir die RTINGS Reviews auch so drehen wie ich möchte.


Und in etlichen Kategorien wird sogar in dem RTINGs Test auf die Probleme des Logitech hingewiesen...
Schlechte Software,
5,6 DB Absenkung nach Installation der Software,
schlechtes Mikrofon per BT,
unkonsistenter Sound,
zu leise...

Sowas ist beim Beyer nicht in der Menge zu finden - bis auf die schlechtere passive Soundstage.

Deshalb, wir können hier beide hin und her Schwurbeln :ugly:

Und wenn man nicht selber prüfen möchte ob die verbauten Speaker Fakes sind.
Dann würde ich eher auf andere Audiomarken als auf Logitech setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eXquisite
Ich lese hier nur Geschwurbel von dir. Alleine dass du ein angeblich schlechtes Bluetooth Mikrofon mit Beyerdynamic vergleichst, die garkein Bluetooth Mikrofon verbaut haben. Unfassbar.
RTINGS vermisst alle Kopfhörer nach den selben Bedingungen, darum sind die Messwerte und Vergleiche verlässlich. Das kannst du schlecht reden, wie du willst. Fakt ist Fakt.
 
@eXquisite
Ich lese hier nur Geschwurbel von dir.
Ich hab nur Punkte aus dem von dir verlinkten RTINGS Review verwendet - bitte was?
@eXquisite
Alleine dass du ein angeblich schlechtes Bluetooth Mikrofon mit Beyerdynamic vergleichst, die garkein Bluetooth Mikrofon verbaut haben. Unfassbar.
Korrekt, mit Beyerdynamic hast du angefangen, nicht ich. Ändert aber auch nichts an der schlechten Mikrofonqualität dieser Headsets und verglichen habe ich hier nichts. Das denkst du dir aus.
RTINGS vermisst alle Kopfhörer nach den selben Bedingungen, darum sind die Messwerte und Vergleiche verlässlich. Das kannst du schlecht reden, wie du willst. Fakt ist Fakt.
Genau und du versuchst hier einen 300€ Kopfhörer mit einem 85€ Headset zu vergleichen.
Da sind die von mir verlinkten Vergleiche deutlich besser.

Ich rede auch nichts schlecht, Fakt ist das ein 681 Evo deine alten Logitech Headsets nass macht und zweiter Fakt ist, dass du zwei Geräte aus verschiedenen Preisklassen versuchst miteinander zu vergleichen. Why?

So wie auch in deinem Logitech Video, was soll mir das sagen? Das ein teureres Edifier System besser ist als ein günstiges Logitech System? Hätte ich dir auch vorher sagen können.

Also nochmal, trag doch bitte einen Sinnvollen Punkt zur Diskussion M-Audio BX4 vs Logitech Z623 bei,
das hast du bisher nicht getan, ich bin lediglich auf deine Punkte eingegangen.

Und was ändert das daran, dass Logitech in seinen Systemen teilweise Fake Lautsprecher verbaut wie hier verlinkt?

Richtig - nichts. Also steht mein Argument genauso wie vorher auch.
 
Genau und du versuchst hier einen 300€ Kopfhörer mit einem 85€ Headset zu vergleichen.
Das zeigt mir nur, dass du absolut keine Ahnung von Audio hast. Die Preisklasse spielt keine Rolle, wenn die Technik gleich ist.
Du weißt z.B. auch nicht, dass z.B. in einem HD 681 die identische Technik wie im Fidelio X2HR verbaut ist, der zu einem der besten dynamischen Kopfhörer am Markt zählt. Auch zeigt ein HD681, wie günstig man HIFI-Klang bauen kann.
Teuer ist nicht gleich gut, was das Beispiel an DT 700 Pro X und DT 900 Pro X deutlich zeigen.

Da kannst du auch einen 1000€ Beyer T1 gegen einen 30€ HD 681 vergleichen und merkst, dass ein günstiger Superlux viel homogener klingt.
1686768926061.png


Schwurbel nur weiter. Fakt ist Fakt.

Und was das mit Logitech zu tun hat? auch sie können günstig guten Klang produzieren. Und das tun sie eben auch. Auch in ihren besseren Lautsprechern verbauen sie sehr gute Tang-Band Breitband-Lautsprecher zu einem fast schon Spott-Preis.
 
Ich werde da nicht weiter drauf eingehen weil nochmal:
Dein Beitrag ist OffTopic, es geht hier um Lautsprecher.
Es gibt ein klares Budget welches der TE vorgibt, innerhalb dieses Budgets sollte das bestmögliche Produkt gefunden werden.

Du denkst dir irgendwelche Vergleiche aus, die ich gezogen haben soll.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, habe aber noch keine Info hier von dir gesehen die mir noch nicht selber bewusst war - ich habe übrigens drei 681 Modelle da.
Du hast in keinster Weise mein eigentliches Argument entkräftet, dass Logitech in der Vergangenheit negativ mit Fake Lautsprechern aufgefallen ist.
Und ich persönlich finde eben, dass man Fake Lautsprecher nicht unterstützen sollte.
Ende.
 
Zurück