Welche NVIDIA Graka anstatt meiner HD3870 512MB ?

Ich verstehe nicht, warum haben bei mir andere 2 schwächeren Nvidias funktioniert und die HD3870 und jetzt die 9800GT nicht? Soll ich vielleicht Bios updaten? Ist bestimmt nicht ungefährlich oder?
Hab Treiber vom CD genommen, bei Installation zeigte es Nvidia PhysX v.8.08.01 und blieb hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bios update wär auch ein versuch wert. Gefährlich ist es eigentlich nicht, vorausgesezt es klappt alles und der Strom fällt nicht aus.
Villeicht liegt das Prob ja auch bei PhysX, nimm doch mal nen Treiber irgendwas um die 16x.xx, wo PhysX noch nicht mit drin ist.

Ein Bios update wär auch ein versuch wert. Gefährlich ist es eigentlich nicht, vorausgesezt es klappt alles und der Strom fällt nicht aus.
Villeicht liegt das Prob ja auch bei PhysX, nimm doch mal nen Treiber irgendwas um die 16x.xx, wo PhysX noch nicht mit drin ist.
Sowas finde ich nicht....

Hab jetzt neue SATA Festplatte gekauft und neue Vista Ultimate 62bits installiert. Erst ging alles gut, sogar die Treiber haben sich gut installiert und neustart... Dann kurz nach dem Start, wo ich 3D Mark runterladen wollte, hängt es wieder. Reset, Windows nicht zu ende gestartet, schwarzer Bildschirm, nicht ganz aus, aber so dunkel blau.
Reset, gestartet, 3D Mark runterladen und dabei hängt wieder alles. Reset, und hier zeigt es dass etwas mit Bios nicht ok ist, irgendwas mit Bios Error, und unten etwas mit Bios Recovering............. oder so... und selbst neu gestartet, bios geht wieder, nur Windows wieder nicht. Hat Bios sich selbst gerettet oder so? Weil bei mir steht Dual Bios oder so. Dass wenn etwas schief läuft, überschreibt er sich neu irgendwie?
Leute was ist das denn? Was passiert in diese Kiste? Einfach Bios Problemm oder Mainboard kaputt? Oder doch die Graka?:(:(:(:(:(:(:(

Ein Tipp, bring den Rechner in einen Computerladen, ggf. auch Atelco und lass ihn testen.

Was hattest Du denn als Ersatznetzteil verbaut :what:

Ja weiss ich jetzt nicht so genau, war aber kein MarkenNT, vom Bekannen. Aber wieso Fehler mit Bios? Wie kann denn sowas pasieren? Hab doch nur Vista und Treiber installiert...

Also das Programm Speed Fun zeigt :
Vcore1: 0,94V
Vcore2: 1,89V
+3,3V: 3,33V
+5V: 5,05V
+12V: 0,90V <<- ist bestimmt was falsch hier oder? manchmal springt es bis ca 2.5V hoch. Hab schon zweit Festplatte abgeschaltet und alle CD Laufwerks, und grossen Cassis Lufter, ändert sich nichts an diesen Werten. Im Bios zeigt er aber etwas über 12V

Oh mann! Everest Ultimate zeigt aber 11,92V an +12V

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Bios CPU Core von ca 1.8V auf 1.9V erhöht, jetzt zeigt Everest aber ca 1.1V anstatt 0.96V . Was ist das?

Das NT würde dicke reichen. Aber zu deinen Spannungen, stell doch im BIOS mal alles auf auto.
das deine CPU auf 1,8V läuft kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Das ist bestimmt die Spannung vom Ram. Als VDROP schlies ich es auch einfach mal aus, ist nen bischen viel.
Wie hoch sind denn deine Temps vom CPU unter lasst.

ja , hast Recht, CPU ist bei Auto ca 1.18...V, Ram ist 1.8V alles auf auto.
CPU ohne Last IM EVEREST
Kern 1. 50C°, Kern 2. 43C°.
Unter Last Kern1. 68C°, Kern 2. 64C°

Programm OCCT, mit der ich auch getestet hab zeigt aber unter Last:
Kern 1. 73-74C°, Kern 2. 69-70C°
Ohne:
1. 56C°, 2. 49C°

Everest Spannung 12V - 11.92V
OCCT Spannung 12V - 0.90-1.02V mal mehr, mal weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps und Spannungen sind soweit ok. VErtrau auf everest, die werte stimmen zu 99 %. Das andere Programm kannste getrost löschen.
Wie ist denn nun der stand der Dinge mit der Graka?
Mir würde sonst nur noch einfallen: Treiber runter 8600 rein, Treiber instalieren und dann wieder die Karte wechseln. Obs klappt kann ich dir nich sagen hab ich noch niemals ausprobiert.

Die Temps und Spannungen sind soweit ok. VErtrau auf everest, die werte stimmen zu 99 %. Das andere Programm kannste getrost löschen.
Wie ist denn nun der stand der Dinge mit der Graka?
Mir würde sonst nur noch einfallen: Treiber runter 8600 rein, Treiber instalieren und dann wieder die Karte wechseln. Obs klappt kann ich dir nich sagen hab ich noch niemals ausprobiert.
Ich hab die 8600 zwar nicht reingemacht, hab aber versucht Beta und ältere Treiber , geht trotzdem nicht. Was besser war, ist , dass die Treiber sich gut installiert haben und erst beim start von 3d Mark oder einem gespeichertem spiel hängt wieder alles ( Anfang des Spieles geht bis ich auf laden klicke).

Also wenn ich mit einem guten NT teste, und es bleibt immer noch hängen dann ist es Mainboard oder? Oder kann es auch RAM sein? War auch neu gekauft..

Zurück