Welche neue Graka?

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
habe mir nun folgendes system gekauft:
SuperFlower Aurora 650W
ASRock 880G Extreme3
8GB Corsair XMS3
AMD Phenom II X4 955 Black Edition 3,2 GHz

nun fehlt nur noch die graka, und da würde ich euch gerne fragen was ihr mir bis max 130€ empfehlen würdet.

probiere gerne viele aktuelle spiele aus und spiele im moment hauptsächlich final fantasy 14

hatte in meinem alten rechner eine 4870 1gb, und war mit der ganz zufrieden.

danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine HD4870 (1GB) im Rechner hast und kannst oder willst nur 130€ ausgeben würde ich mir an deiner stelle das Geld sparen .
Im moment sind die neuen 6000er Karten auf dem Markt gekommen und die Preise sind am fallen ,spar dir noch ein paar Euros und warte ab bis die 6870er Karten unter 200€ fällt und schlag dann zu .
Die Karten in dem Preissegment von 130€ lbringen dir keine oder nur wenig Leistung mehr .

Zuletzt bearbeitet:
hey das hängt sehr davon ab wie viel du ausgeben willst aber du hast ja ein recht ordendliches system und wenn du viele aktuelle spiele zockst und was ordentliches haben willst dann würde ich dir ne 6870 empfehlen.die kostet nur 200 euro und ist genauso leistungsstark wie die 300 euro teuren modellen radeon 5870 und gtx 470.und sie ist auf jedenfall viel stärker als deine alte.alternativ könntest du noch ne gtx 460 nehmen.die is aber schon ne ganze ecke langsamer und teurer.zumindest die 1 gig version.

Wenn du eine HD4870 (1GB) im Rechner hast und kannst oder willst nur 130€ ausgeben würde ich mir an deiner stelle das Geld sparen .
Im moment sind die neuen 6000er Karten auf dem Markt gekommen und die Preise sind am fallen ,spar dir noch ein paar Euros und warte ab bis die 6870er Karten unter 200€ fällt und schlag dann zu .
Die Karten in dem Preissegment von 130€ lbringen dir keine oder nur wenig Leistung mehr .

ich habe aber keine grafikkarte und brauche jetzt eine.

hey das hängt sehr davon ab wie viel du ausgeben willst aber du hast ja ein recht ordendliches system und wenn du viele aktuelle spiele zockst und was ordentliches haben willst dann würde ich dir ne 6870 empfehlen.die kostet nur 200 euro und ist genauso leistungsstark wie die 300 euro teuren modellen radeon 5870 und gtx 470.und sie ist auf jedenfall viel stärker als deine alte.alternativ könntest du noch ne gtx 460 nehmen.die is aber schon ne ganze ecke langsamer und teurer.zumindest die 1 gig version.

brauche jetzt eine karte,da ich keine habe.
ich habe wie gesagt nur 130€

habe eigentlich nur 100€ könnte aber im extremfall 130€ locker machen.
also sollten die vorschläge auch in dem rahmen bleiben.
warten kann ich auch nicht, da ich im moment die onboardgrafik nutze, damit der rechner überhaupt läuft.

ok wenn nicht 6870 dann nimm ne 6850.wenn du ein bisschen suchst findest du die sicher im preisbereich 130 140 euro.würde an deiner stelle aber noch ein bisschen warten und ne 6870 kaufen.

die 6850 gibt es aber auch nicht für 130€ und mehr habe ich wirklich nicht.
da ich in meinem system aber jetzt eine graka brauch helfen mir die tips hier auch nicht weiter.

Also ich nutz selber ne 768MB und kann absolut nicht klagen. Ist von Preis/Leistung effektiv ein Kracher und wenn man sich die Augen nicht gerade an nem 24-30" Moni schrottet, reicht die Karte auch vollends. Zocke die meisten Games auf 1680x1050 und hab ausser bei Crysis absolut keine Probleme mit Speicher, Leistung oder sonst was.

Zurück