Welche neue Grafikkarte für mein System

Garobald

Schraubenverwechsler(in)
Welche neue Grafikkarte für mein System

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine HD 4870 1GB (mit setsugen2) öffter an ihre Grenzen kommt.

Sollte nicht mehr als 170€ kosten ( so 150€ - 170€ )

Mein System:

Core i5 @3,6Ghz
4GB DDR3 1333
500W Coolermaster Netzteil

Ich spiele zur Zeit:

BF BC2
Dragon Age 2
Mass Effect 2
(bald dann Witcher2 & BF3)

Auflösung Monitor 1650x 1050 --> FullHD ist geplant aber wird noch dauern :(

Was ist noch wichtig:

- Bildqualität im Vergleich zu meiner 4870
- so leise wie möglich
- so schnell wie möglich (sollte alle "In Game Settings" auf höchster Stufe schaffen)
- natürlich auch so günstig wie möglich :ugly:

Habe meine Suche auf folgende Modelle eingegrenzt:

NV:

so um die 170€
gtx 460 SOC
gtx 460 Hawk
gtx 460 Amp

gtx 470 TF II (neu um die 183€)
gtx 470 SOC (gebraucht um die 170€)
gtx 470 Amp (gebraucht um die 170€)

Bei meiner 4870 stört mich das flimmernde AF doch mittlerweile sehr. Gerade bei BC2 fällt es negativ auf.
Jetzt weiß ich nicht, ob sich im Vergleich zur 4870 schon viel in Sachen AF getan hat.

Wenn ja, würde ich auch zur günstigeren 68xx Reihe (Sapphire 6850 für ca. 135€ oder Sapphire 6870 für ca. 158€) oder zur 58xx Reihe (gebraucht) greifen.

Hat von euch jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Was meint Ihr zu den NV Karten?

Vielen Dank im Voraus. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche neue Grafikkarte für mein System

Zwischen 460 und 470 würde ich die 470 wählen, und da die 470 SOC nehmen. Und wenn du bei AMD nicht so recht glücklich bis mit der Bildquali, dann nimm dir lieber eine NV.
 
AW: Welche neue Grafikkarte für mein System

Da stellt sich dann nur die Frage, 460 Neu oder 470 gebraucht.... :huh:
 
AW: Welche neue Grafikkarte für mein System

Neue wäre super aber mein Budget sagt bei 170€ ist Schluss
 
AW: Welche neue Grafikkarte für mein System

Die MSI TF II ist auch interessant doch für 10-20 € bekommt man schon ne gtx 560.

Doch wie gesagt bei 170 € wollte ich bleiben. :ugly:

Doch ich seh schon, die Tendenz geht eher zur 470 anstatt zur 460.
 
AW: Welche neue Grafikkarte für mein System

Wenn du eine günstige 470 mit Original-Rechnung, sprich Restgarantie, bekommst dann könnte man darüber nachdenken. Ich persönlich bin eher so der Neukäufer;). Man weiß ja nie was man gebraucht so bekommt...(außer von einem Kumpel)
 
AW: Welche neue Grafikkarte für mein System

Wenn du eine günstige 470 mit Original-Rechnung, sprich Restgarantie, bekommst dann könnte man darüber nachdenken. Ich persönlich bin eher so der Neukäufer;). Man weiß ja nie was man gebraucht so bekommt...(außer von einem Kumpel)

Ja, geht mir genauso.

So ein paar schlechte Erfahrungen bei ebay :wall: und man wird vorsichtiger.

Ohne Moos nix los... :D

Spricht denn gar nichts für die 460er? Stark übertaktete Modelle kommen doch an die Leistung der 470er (@Stock) ran.
 
AW: Welche neue Grafikkarte für mein System

Spricht denn gar nichts für die 460er? Stark übertaktete Modelle kommen doch an die Leistung der 470er (@Stock) ran.

Doch klar. Mit der 460 bist du auch gut bedient. Die AMP mit 810MHz GPU-Takt geht schon ganz gut ab. Die Hawk und die Gigabyte sind ebenfalls gut. Alle diese Karten kriegst du je nachdem sogar auf 900 MHz. Da würde ich einfach den persönlichen Geschmack entscheiden lassen.
 
AW: Welche neue Grafikkarte für mein System

:daumen: Ja ich denke ich werde den gtx 460 ne Chance geben.

Ich werde mir die SOC bestellen und viel Testen.

Falls diese meinen Ansprüchen nicht gerecht wird, geht sie wieder zurück. Ist ja kein Problem bei Neuware :devil:

Danke für die Meinungen und Ratschläge =)
 
AW: Welche neue Grafikkarte für mein System


Danke für den Tip.

Doch vom flimmernden AF habe ich erstmal genug. (Es sei denn, es hat sich viel getan zwischen 4870 und 68xx bzw 69xx).
Auch sind mir das Ref.design der Karten zu laut.

Hatte mir auch schon diese hier angesehen:

HIS Radeon HD 6950 1GB DDR5 | NEU | HDMI 1.4 | 3D-fähig in Bremen - Neustadt | PC-Zubehör & Software | eBay Kleinanzeigen

Aber wie gesagt --> Flimmern & Lautstärke & gebrauchter Zustand
 
Zurück