Welche Netztwerkdosen?? [DRINGEND]

AW: Welche Netztwerkdosen??

Stimmt auch wieder, naja ok danke...

Wie muss ich die Kabel eign an so ne Dose drann machen??

PS: Bei Reichelt Elektronik finde ich die Dosen gar nicht...

Ahh jetzt hab ichs, naja 2Fach sieht wesentlich schöner aus als 1Fach und die Daten bezieh ich eh von ner Festplatte im Netztwerk, von dem her reichen 100Mb auf jeden!!!

Wie siehts dann mit dem verbinden aus, woher weiß ich welche Drähte (Farbe) in welchen "Schacht" der AP Dose müssen...???

Ahh jetzt hab ichs, naja 2Fach sieht wesentlich schöner aus als 1Fach und die Daten bezieh ich eh von ner Festplatte im Netztwerk, von dem her reichen 100Mb auf jeden!!!

Wie siehts dann mit dem verbinden aus, woher weiß ich welche Drähte (Farbe) in welchen "Schacht" der AP Dose müssen...???

Eine Zusammenbauanleitung liegt bei. Musst nur drauf achten welchen Standart du benutzt, damit alle gleich sind.

Ich will sie nicht holen, nur wiedergeben... ich will ja immer von allen PCs direkt drauf zugreifen können...

PS: Gibts bei Reichelt Elektronik auch Kabeldosen ich finde die komischerweise auch nicht...

EDIT:
Hab jetzt mal Bilder hochgeladen, wie die Kabel aussehen, hab da noch Fragen zu:

1. Bild: Das ist der Eingang des Netztwerkkabels und des Kaox-Kabels. Das Koax-Kabel schließ ich mit nem ganz normalen Koax-Stecker an einen Splitter drann, nun zum Netztwerkkabel. Geht es wegen dem Loch das ich Aufputzdosen drann montieren kann oder brauch ich doch Unterputz??

2. Bild: Hier sieht man den Ausgang, da sollten eine KoaxKabeldose und eine Netztwerkdosedrann, jetzt ist nur die Frage Aufputz oder Unterputz. Für Unterputz hät ich ja nur ein Loch für eine Dose, geht des dann, das ich die beiden Nebeneinander über das Loch befestige??!!

Gruß F.E.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich mich recht erinnere halten Aufputzdosen, indem man sie an der Wand dahinter festschrtaubt. Da wo das Loch ist, ist bei dir aber keine Wand, könnte also schwierig werden.

Der optisch schönere Weg wären zwei Aufputzdosen, ob du die festbekommst ist allerdings eine andere Frage. Ein weiteres Problem ist, das du mit dem anderen Kabel in jedem Fall um eine Dose drumrum musst, um es in die zweite Dose zu klemmen.
Wenn du möglichst wenig Arbeit willst, dann besorg dir eine NW-Unterputzdose und eine Coax-Aufputzdose. Sieht vielleicht nicht unbedingt schön aus, hält aber am besten und macht den wenigsten Aufwand.

so far

Aha ok Danke, werde vermutlich deinen Rat befolgen ich ich kann ja unter dem Plastikteil iner der Wand nochmal ein Loch boren so das ich der NW Dose nicht in die Quäre komme...

Vielleicht auch wichtig: Die Dosen wenns geht über/untereinander anbringen, da die Unterputzdose mit Klemmen hält, die seitlich in die Wand greifen. Wenn du gerade da dein Kabel rauslegst hälts nicht.

so far

Nein die funtzt nicht, weil:
1. keine ausreichende Schirmung und
2. ich glaube ein anderes Steckermass (muss RJ45 sein).

UAE ist eine Telefondose!!!

Nimm die welche ich verlinkt hatte. Die geht als Aufputz- oder Unterputz-Variante zu verbauen.

Reichelt oder Pollin.

Ne 2er kaufen, du kannst auch nur eine Seite belegen.

2x mit einer Leitung geht schon, ist dann halt max. 100Mbit drin.

Dafür musst du 1,2,3 und 6 verbinden, du solltest dir gleich ein LSA Auflagewerkzeug mitbestellen, bei Pollin kostet das so rund 3€ und reicht für die Dosen.

Kannste mir mal so eins verlinen + Dosen bitte...

EDIT: Gibts das Zeug auch bei Pearl.de (LAN-Dosen finde ich da gar nicht) ?? Muss da nämlich noch Druckerpatronen bestellen, wäre aber sehr dringend!!!

Zuletzt bearbeitet:

Pollin und Reichelt haben auch günstige Druckerpatronen.

Welche brauchst du denn? Ich würde zu KMP greifen, die haben die von Reichelt. ;)

Zurück