• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Monitor-Themen interessieren dich?

• Praxis 3D-Monitore

Stimmen: 102 49,0%
  • Test 3D-Monitore

Stimmen: 96 46,2%
  • Test Mehrschirmlösungen

Stimmen: 66 31,7%
  • Praxis Multimonitoring (2 Displays)

Stimmen: 71 34,1%
  • Praxis Multimonitoring (3 Displays)

Stimmen: 69 33,2%
  • Praxis Multimonitoring (mehr als 3 Displays)

Stimmen: 27 13,0%
  • Ein Monitor reicht mir völlig!

Stimmen: 76 36,5%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 9 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208
Interesse wäre an Praxis 3D Monitore und entsprechende Tests. Ein Monitor bzw gelegendlich mal 2 reichen mir völlig, daher auch Multimonitoring mit max. 2 Dislplays.

120 hz LED Displays mit Ultra HD Auflösung damit die Highend karten auch mal was zu tun haben ^^
Multimonitor betrieb allgemein und eine auswahl an Displays mit extrem dünnen rand

[x]sonstiges

So richtig brennend würde mich interessieren, welche TVs als Zock-Monitor zu gebrauchen sind.

Ein Monitor reicht mir völlig!

Wozu soll ich mir auch einen zweiten oder gar einen dritten kaufen, meiner reicht mir vollkommen, siehe Signatur :D:cool:

Und dieser 3D kram interessiert mich auch nicht, viel zu unausgereift diese Geräte, verbrauchen viel zu viel Leistung und sieht auch nicht wirklich gut aus am ende.
Bekomme nur Kopfschmerzen und Übelkeit von diesen 3D Kram.

Reaktionszeiten, Bildqualität, Hohe Auflösungen, 30Zoll + Monitore usw usw usw... die klassischen Themen also !

[x]sonstiges

30-Zöller und 120-Hz- Monitore. Besonders die subjektive Wahrnehmung beim arbeiten und spielen mit 120 Hz ohne 3D.

[x] sonstiges

Löchert mal die Hersteller von Monitoren und Grafikkarten:
Wann kommen endlich höhere Farbtiefen und höhere Auflösungen für den künftigen Massenmarkt (24"-27") ?

Was können wir an zukünftigen Techniken erwarten ?
(Beleuchtung / oled / 3d ohne Brille / reduzieren der Inputlags / hdmi 2 / usw)

[x] Test Mehrschirmlösungen
[x] Praxis Multimonitoring (2 Displays)

[x] Praxis Multimonitoring (3 Displays)

Mich würden 2 Monitore in der Praxis interessieren.
Vor allem bei unterschiedlichen Herstellern, Größen und Auflösungen.

Praxis 3D-Monitore
Test 3D-Monitore
Test Mehrschirmlösungen
Praxis Multimonitoring (2 Displays)
Praxis Multimonitoring (3 Displays)
Praxis Multimonitoring (mehr als 3 Displays)
die alle

[X] Praxis/Test von 3D Monitoren.
- Bevorzugt die brillenlose Technik (bin Brillenträger)
- 120 Hz im 2D-Betrieb

[X] Ein Monitor reicht mir völlig!

[X] Sonstiges (siehe Kommentar)
- Spieletauglichkeit von: IPS / VA / OLED (NFS Shift auf AMOLED subjektiv schlierenfrei)
- Vergleich "matt" mit "Spiegel" Messwerte und im Einsatz
- Spieletauglich (PC) von TV-Bildshirmen / Projektoren
...

Solange 3D-Monitore Brillen erfordern, hab ich kein Interesse daran, mir reicht die eine Brille bereits.

Multi-Monitor-Lösungen interessieren mich erst, wenn die Rahmen bei unter 5mm angekommen sind, und das zu einem erschwinglichen Preis.
Werde sicherlich keine >30% Aufpreis zahlen, nur weil der Rahmen schmaler ist.

Da fällt mir auf, eine Stimme bei "Praxis Multimonitoring (2 Displays)" hätte ich doch setzen können.
Einen zweiten Monitor würde ich nämlich nicht zum erweitern des Bildes nutzen (Rahmen mittig wäre ja völlig blöde), sondern als "zweiten Desktop".

Zurück