Welche Mods habt Ihr beim Cooler Master RC 690??

also werde ich auch lieber einen dreier radi verwenden... wenn man später vielleicht noch weiter ausbaut, hat man mehr reserve... :-) mit den lüftern hört sich natürlich gut... :-)

und kannst du dann nicht das alte mesh verwenden...?? aus einer neuen platte wird das wirklich schwer werden.. wenn man das mesh ordentlich entfernt hat, sollte es doch auch wiederverwendet werden können!!

Klar ist das schwieriger, aber ich wollte eigentlich das Loch umgehen, das durch die Anschlüsse oben in dem Mesh war :D. Ja passen würde es, aber so ist halt ein Loch drin. Wenns mir zu schwer wird werd ich wohl das originale Mesh nehmen :D

MfG bond2602

achso stimmt, da entsteht ja ein loch... habe ich gar nicht bedacht... aber für das loch würde ich mir dann glaube ich irgendetwas anderes überlegen um es zu füllen... :-)

grz

Sieht ja echt genial aus, vor allem der schwarz lakierte Innenraum.

Aber ich hätt ein paar Frage:

Passt der IFX-14 gedreht in das Gehäuse, so das die Lüfter nach oben blasen und kriegt man den Backside Kühler da rein?

Kriegt man da ein BeQuiet Dark Power Pro und nen Lüfter im im Boden rein oder ist das zu eng?

Danke schonmal für die Antworten.

also das beqiuiet nt sollte auf jeden fall passen... aber mit dem lüfter bin ich nicht sicher, da ich ihn nicht habe... aber mein alpenföhn sitzt auch so, das der lüfter die luft nach oben befördert und direkt darüber zieht ein weiterer gehäuselüfter...

also ich werde die lüfter nach und nach alle tauschen... die ersten habe ich vor ein paar tagen nachbestellt...
ansonsten ist die runterreglung bzw. eine lüftersteuerung sinnvoll, so kann man sie auf ein minimum herunterregeln...

aber zu laut sind sie auch nicht... wer aber etwas gegen ein paar lüftergeräusche hat, wird sie fürher oder später tauschen...

Ich kann ja mit den Kabeln entscheiden mit wieviel Volt ich die Gehäuselüfter betreibe oder muss ich mir da extra was kaufen????

ja, da musst du dir einen adapter kaufen die gibt es z.b. bei caseking... kosten ca.2-4€
aber dann hat man auch immer mehr kabel im case...

Da ich auch an die Anschaffung des Gehäuses denke, habe ich eine Frage an die Anwesenden: Kann man in den Deckel einen Dual oder zwei Single-Radiatoren ohne Veränderung einbauen?
Wenn keiner die Frage beantworten kann wäre ich sehr dankbar, wenn es jemand nachmessen könnte: Den Abstand zwischen den inneren Löchern der beiden Deckenlüfter (ist schwer zu beschreiben, aber es passen ja zwei Lüfter dorthin und ich brauche den Abstand der inneren, nebeneinander liegenden Löcher).

Diesen Abstand...
´´´´V
x---x x---x

x---x x---x

also mit einem dual-radi hast du keine problem... der passt, da ja auch zwei lüfter an dieser stelle angebracht werden können... aber mit einem dreier radi musst du schon den deckel bearbeiten... schaue dir doch einfach mal Bond2602 sein sys-profil an... dort siehst du den deckel und wie er ihn bearbeitet hat.... :daumen:

Danke für den Link!
Der Umbau ist sehr gut, aber ich dachte dass ich Lüfter und Radiator unter den Deckel bekomme, so dass diese rausblasen können. Hmm, geht wohl nur bei größeren Towern oder ist Euch ein Midi-Tower bekannt, wo man es lösen kann? Der Preis für das 690er war der größte Vorteil.

Moment, ich könnte ja auch den Radi (oder meine zwei Single) auf den Deckel montieren und die Lüfter ins Gehäuse setzen. Hmm, ich sehe da kommt etwas Arbeit auf mich zu, wenn ich den neuen PC kaufe. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum willst du das denn machen... so wie es verbaut wurde, ist doch sehr gut... hinterher sieht man die wakü nicht mehr, nur noch die schläuche die aufs board gehen...

mich würde der radi einfach oben auf dem case stören... schön versteckt ist doch viel besser...

Da hast Du recht. Da ich momentan nur zwei Singles habe, könnte ich diese auch anderweitig verstecken. Wichtig ist mir, das die Lüfter durch die Radis blasen und nicht die Luft saugen. Aber wozu kann man sich Gedanken machen? ;) Gehäuse bestellen und arbeiten! :daumen:

genau einfach bestellen und los basteln... das wird schon klappen... :daumen: ich will es bei mir auch so machen, dass die lüfter luft ansaugen und nicht ziehen, aber dazu musst du ja lediglich die lüfter umdrehen... ;-)

so hab was neues:
bald kommt noch mehr wenn das paket von Conrad kommt:daumen:
attachment.php
attachment.php
attachment.php

sieht auf jeden fall sehr geil aus... wo hast du die plexi-platte her...
selber graviert ist das doch nicht!?

Zurück