Welche Mods habt Ihr beim Cooler Master RC 690??

oh ja, dass ist schon ganz schön... meine laufen bei 32-35°C...
aber die dämmung müsste ja trotzdem top sein... kannst ja mal ein foto hochladen...

so
attachment.php

attachment.php

die platte hat sich eingebrand^^

sieht soweit nicht schlecht aus... bitum gibt es ja auch in unterschiedlichen klassen, also welches das bei 65-70 grad anfängt zu schmelzen und welches das erst ab 80 bzw 90 grad anfängt zu schmelzen... wenn man die laufwerke noch mit lufteinlässen versieht, hilft das bestimmt schon sehr.. die dämmung bleibt ja trotzdem erhalten....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

60635d1231636053-pcgh-extreme-community-contest-im-januar-wasserkuehlungen-img_0224_1.jpg

;)

sry, hatte beim letzten nichmehr die Lust das auf 800 zu schrumpfen (war schon hochgeladen hier im Forum :D)

Mods:

-Seitenteil
-Wakü (wenn man so will :D)
-Lackierung

Kommentare erwünscht :D

MfG Bond2602

sieht sehr geil aus...:sabber::sabber: genau so habe ich mir meine wakü auch vorgestellt...:daumen::daumen:
auch das farbkonzept ist sehr gelungen... nur die uv-röhren würde ich noch ein bisschen besser verstecken!!!
kannst du mir mal sagen was du für einen radiator und ausgleichbehälter genutzt hast... und wieviel die wakü gekostet hat..:huh::huh::huh:

achso und hast du über dem radiator noch lüfter montiert...:huh::huh::huh:

Es freut mich, dass es dir gefällt :)

Die UV Kathoden kann ich nicht besser verstecken, so schlimm sieht man die aber nicht, wenn das Seitenteil dran ist :D

Also der Radiator ist ein Black ICE GT Stealth 360 XFlow, der AGB ist direckt an der Pumpe (AGB-Aufsatz für die Laingpumpe ;)).

Gekostet hat der Spass ungefähr 200-220 euro, wenn ich solch Kleinigkeiten wie LED Lampe und Temperaturfühler nicht mitzähle.

Klar habe ich über dem Radi noch Lüfter montiert :D. 3x Nanoxia FX12 2000 ;)

(Das ist noch nicht ganz fertig oben, das dauert noch etwas bis ich das gitter da wieder eingepasst habe :D)

MfG Bond2602

hi

sieht wirklich sehr geil aus, genauso muss wie ich es machen will.... top:daumen::daumen: nur schade, dass die usb und audio schnittstellen wegfallen, aber da kann man sich auch etwas anderes überlegen... ich werde mir einfach einen cardreader, den ich sowieso brauche, mit usb-schnittstellen holen...:daumen:

konntest du das mesh gut entfernen, oder gab es probleme:huh::huh: vielleicht muss man es auch garnicht entfernen und kann mit dem dremel das noch kleine notwendige stück ausschneiden!! sonst müssen ja nur die plastiklamellen im deckel entfernt werden!!

also mit einem kleineren radi könnte es vielleicht auch gehen, ohne das case zu beschneiden...!!! aber der kühlt dann natürlich auch nicht mehr so gut...!!

achso und ist es nicht besser wenn die lüfter auf dem radi, die luft von außen ansaugen, anstatt die luft aus dem case zu ziehen:huh::huh::huh: so zieht er doch eigentlich die warme luft aus dem innenraum!!

@Bond2602

Also soweit sieht es ja ganz geil aus aber WAS ZUM TEUFEL hast du oben gemacht?
Hast du den ausschnitt für ne Radi mit ner stumpfen Nagelfeile gemacht?
Viel zu gross , vollig ausgefranzt, unpräziese ... sorry geht gar nicht ...
Und ich würde noch den rechten lüfter 90° nach links drehen damit alle gleich sind ... und falls das kabel dann zu kurz is kauf ne verlängerung
Aber wie gesagt der rest ist ok...

@ jayson: Ja das Mesh geht gut raus, dann kann man sich entscheiden ob man das Loch wegdrehmelt oder es komplett ersetzt.

Man kriegt nen Dualradi rein, wenn man die Schnittstellen behalten möchte. Je nachdem was man Kühlen will, kann das auch reichen. Der Radi muss allerdings je nach Mainboard relativ dünn sein, sonst kann es sein, dass der Radi mit dem Board kollidiert, das wollen wir ja nicht :D

@leorphee: Danke :D

@Demcy: Ruhig blut :D. Stumpfe Nagelfeile ist fast richtig. Es war ´ne Stichsäge mit Holzsägeblatt :D:D

Das ist eigentlich egal, dass es nur grob abgesägt wurde. Es kommt ja eh wieder Mesh drüber, dann sieht man das nicht. Das mit dem Lüfter ist mir auch erst aufgefallen, als ich alles verschraubt hatte :D. Wie gesagt, dass ist egal da man es nichtmehr sieht, hinterher.
Ich versuche halt im Momment aus einer Meshplatte einen neuen Deckel zu formen. Das ist schrecklich schwierig :D

MfG Bond2602

leicht ist das nicht stimmt schon...

aber warum haste dir nicht nen dremel besort? es gibt doch werkzeugverleihe ...:what::huh:

Schon Hardcore das case so zu schreddern :ugly:... und mesh ist auch relativ transparent ...wenn von unten ein wenig licht durch kommt siehste das auf jeden fall...

leicht ist das nicht stimmt schon...

aber warum haste dir nicht nen dremel besort? es gibt doch werkzeugverleihe ...:what::huh:

Schon Hardcore das case so zu schreddern :ugly:... und mesh ist auch relativ transparent ...wenn von unten ein wenig licht durch kommt siehste das auf jeden fall...

Ja, nen Drehmel hätt ich mir besorgen können, war mir dann aber auch zuviel arbeit :D

Ich hab mein case doch garnicht geshreddert :ugly:, nur den Deckel :D

Licht kommt bis oben garnicht durch (leider) von daher sieht man das nicht, EHRLICH :D:D:D:D

MfG Bond2602

also muss ich jetzt auch sagen, hinterher sieht man den ausschnitt im deckel und die lüfter nicht mehr, also ist es auch nicht schlimm, wenn die sache nicht hundertprozentig genau bearbeitet wurde... man kann es aber auch besser machen, wenn man will... ;-)

@Bond2602
bin echt mal gespannt, wie du das mit dem mesh hinbekommst... hoffentlich wird es gut...
und auf dem deckel könnte man doch bestimmt auch flache 12cm lüfter verwenden... dann gibt es bestimmt nicht so große probleme mit dem mesh und man bekommt die abdeckung wieder rauf...??

achso und kühlt der radi mit drei lüftern soviel besser, wie ein kleinerer radi mit zwei lüftern...

Man brauch garkeine flachen Lüfter, wenn man das Plastik wegmacht, passen die gut unter das Mesh ;). Das ist nur schwierig, aus einer flachen Platte das Meshgitter des Deckels zu ersetzen ;)

Nuja ein Radi mit 3 Lüftern kühlt theoretisch 33 % besser :D

Aber mit einem vernünftigen Radi und vernünftigen Lüftern kann man auch nen Prozessor + Graka mit einem Dualradi kühlen :D.

MfG Bond2602

Zurück