Welche Mods empfehlenswert bzw überhaupt möglich ?

Der Ninja

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Mods empfehlenswert bzw überhaupt möglich ?

Hallo meine lieben Rollenspiel-Freunde,

Ich würde euch gerne ein paar kleine Fragen stellen. Momentan sieht die Konfiguration meines Systems so aus.
CPU: i5-2500k@Stock
GPU: GTX 560 Ti Phantom Edition (meine alte ist ja leider abgeraucht und kein Geld für eine neue)
HDD: 3x 2 TB von Samsung Spinpoint F4
SSD: 1x Crucial m4 128GB
Also:
Meine Grafikkarte und meinen CPU möchte ich eigentlich nicht übertakten, allerdings wäre es kein Problem.

Jetzt ist meine Frage, welche Mods könnte ich bei Skyrim verwenden, um mein Spielerlebnis zu maximieren.
Ich hätte kein Problem mit 30fps zu spielen, natürlich sind mir 30+ lieber. (Kann ich überhaupt mit meiner GPU die ENB Mod benutzen, ohne den Spaß am Spiel zu verlieren ?)
Außerdem soll das Menü für den PC richtig beschissen sein, wäre es günstig, wenn ich Skyrim mit meinem Xbox 360 Pad spiele ?

Also ich bin auf eure Vorschläge gespannt, denn Skyrim und Mods sind totales Neuland für mich und lieber mache ich es gleich richtig, als 500h damit zu verbringen das Spiel richtig zum laufen zu bringen :ugly:

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :daumen:

AW: Welche Mods empfehlenswert bzw überhaupt möglich ?

Hallo,

also ich kann dir bzgl. der Tastatur + Maussteuerung (Consolenmenü) SkyUI empfehlen. Ist um einiges angenhemer damit zu spielen. Voraussetzung dafür ist allerdings SKSE. Dieses musst du dir noch runterladen und die Dateien nach der Anleitung in dein Skyrimordner kopieren.

Bzgl. der Grafikmods, kommt es auf einige sachen an. Möchtest du auch Antialaising nutzen evtl. auch über den Nvidia Inspector SGSSAA etc, ENB, High-Res Texturen, Wasser-Mods usw.

Da sind dann die eigenen Ansprüche gefragt. Lieber Skyrim ohne ENB dafür aber ein gut geglättetes Bild oder mit ENB und ein bisschen Kantenflimmern. Daher selbst mal testen.

Wenn du mit dem Beleuchtunssystem von Skyrim nicht zufrieden bist, gibt es auch alternativen zu ENB, unter anderem die Realistic Lightning Mods.

Am besten kannst du dir mal unter Skyrimnexus.com dir die Topliste der Mods anschauen oder auch unter der Kategorie Graphik etc. dir nach deinem Geschmack das beste aussuchen.

Die Mods kannst du am besten über den NexusModManager installieren. Von dem SteamWorkshop halte ich persönlich nicht ganz so viel.

Den NexusModManger gibt es übrigends auch unter Skyrimnexus.com.

Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

AW: Welche Mods empfehlenswert bzw überhaupt möglich ?

Hallo,

also ich kann dir bzgl. der Tastatur + Maussteuerung (Consolenmenü) SkyUI empfehlen. Ist um einiges angenhemer damit zu spielen. Voraussetzung dafür ist allerdings SKSE. Dieses musst du dir noch runterladen und die Dateien nach der Anleitung in dein Skyrimordner kopieren.

Bzgl. der Grafikmods, kommt es auf einige sachen an. Möchtest du auch Antialaising nutzen evtl. auch über den Nvidia Inspector SGSSAA etc, ENB, High-Res Texturen, Wasser-Mods usw.

Da sind dann die eigenen Ansprüche gefragt. Lieber Skyrim ohne ENB dafür aber ein gut geglättetes Bild oder mit ENB und ein bisschen Kantenflimmern. Daher selbst mal testen.

Wenn du mit dem Beleuchtunssystem von Skyrim nicht zufrieden bist, gibt es auch alternativen zu ENB, unter anderem die Realistic Lightning Mods.

Am besten kannst du dir mal unter Skyrimnexus.com dir die Topliste der Mods anschauen oder auch unter der Kategorie Graphik etc. dir nach deinem Geschmack das beste aussuchen.

Die Mods kannst du am besten über den NexusModManager installieren. Von dem SteamWorkshop halte ich persönlich nicht ganz so viel.

Den NexusModManger gibt es übrigends auch unter Skyrimnexus.com.

Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Danke für die Antwort. Also ich brauch nicht unbedingt AA (denke 2x reicht aus), aber SGSSAA werde ich defintiv nicht nutzen. Das Gesamtbild sollte stimmig sein. Schöne Texturen und nette Effekte. Das Standard Skyrim ist mir ein bisschen zu "verwaschen" :(

Ich schaue mir mal SkyrimNexus an danke :daumen:

Zurück