Welche Moboform hat ein ms 7857 von Medion ?

Apex_Predator

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe eine alte Medion Gurke mit AMD A10 Prozessor sehr günstig bekommen.

Die Qualität der Komponenten ist natürlich Schrott .

Ich würde gerne das Mobo, RAM und Netzteil tauschen sowie eine brauchbare Graka verbauen da ich noch genug passende Komponenten Zuhause habe.

Die Form des Mobos ist aber etwas eigenartig ich habe sowas noch nie gesehen.

22x24cm

Meine frage was für ein Mainboardstandard ist das ??

Mfg

Ich würde gerne das Mobo, RAM und Netzteil tauschen sowie eine brauchbare Graka verbauen da ich noch genug passende Komponenten Zuhause habe.
Kurzum, du willst die Cpu und das Gehäuse behalten, oder ?!
Dann kannst du jedes mini-ITX-Board in das Gehäuse pflanzen, was mit der Cpu kompatibel ist.

Dann kannst du jedes mini-ITX-Board in das Gehäuse pflanzen
Du meintest doch sicherlich µ - ATX.

sowie eine brauchbare Graka verbauen
Und dann dieses Gehäuse mit der miesesten Belüftung die es gbt. Neben den schon erwähnten Bauteilen würde ich mindestens das Gehäuse noch hinterher werfen und den Kühler gegen einen Towermodell tauschen

Warum Schrott? Je nachdem wozu er genutzt wird könnte man den auch in einem Stück verkaufen mit anderer Platte / Laufwerk da es sicherlich auch Leute gibt die mit der Hardware sogar lange leben könnten.

Naja das mit dem Schrott hat er ja schon selbst erkannt/geschrieben und wenn er letztendlich an der Kiste alles austauscht bis auf die CPU... ;)

Danke für die Hilfe Leute,

Hab jetzt ein 500w Coolermaster gesleevt, Asus Mainboard, Gskill RAM, einen Arctic Cooler CPU Lüfter und eine GTX 960 verbaut.

Das Mainboard hat ohne Probleme gepasst aber kopf über wie hier schon jemand erwähnt hat.

Ja die Wärme dürfte da ein Problem werden bei extremen Dauerbetrieb mit hoher GPU Belastung.

Da ich eine Referenz Karte verbaut habe.

Aber im Normalen Betrieb mit etwas spielen vollkommen ausreichend.

Das ganze sieht ziemlich brutal aus wenn der jetzt noch ein 8gb kit hätte wärs schon fast ein chihuahua im Schafspelz denke das der schnell weg ist da ich ja auch wirklich nur ein Apfel und ein Ei will :D

Wenn ich jetzt böse bin könnte das fast als Erazer durch gehen :D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 960 ist ja noch Human. Vielleicht findet sich hier auf dem Marktplatz ein günstiges Gehäuse aus 2. Hand wenn man etwas länger selbst nutzen will

Zurück