Welche Mecha für 70€?

DrWaikiki

Software-Overclocker(in)
Welche Mecha für 70€?

Moinsen @ PCGH,
also worum gehts?
Ich möchte mir eine mechanische Tastatur kaufen. Ich bevorzuge dafür die MX-Brown und Red Switches.
Das preisliche Maximum liegt bei 80€. Wenn möglich billiger. ^^
Eine Handballenablage wäre auch nett. Beleuchtung brauch ich nicht, ist aber trotzdem nett.
Was haltet ihr von der QPad MK-50?
Andere Empfehlungen?
Danke ^^

AW: Welche Mecha für 70€?

Ich schreib grad auf meiner MK-50 mit MX Brown und bin extrem begeistert davon. Verarbeitung ist imo top und mit Full-n-key Rollover (wenn über PS2 angeschlossen, ansonsten USB typisches 6Key Rollover) kann man auch nichts falsch machen!

Also meine volle Empfehlung für die Tastatur (bin sogar am überlegen, ob ich mir nicht noch so eine für die Arbeit besorgen soll).

Also für die MK-50 brauchst du keine speziellen Treiber - Standard HID Gerät.

Lautstärke ist ja stark subjektiv - mich stört es nicht (irgendwie gefällt es mir sogar).
In der Arbeit verwende ich eine Cherry G80-3000 mit MX Black und meine Kollegen sagen schon, dass die ziemlich laut ist - kommt sich aber ganz darauf an, wie man in die Tasten haut - wenn man nicht mit voller Kraft bis zum Anschlag drückt wird es deutlich leiser und mit der Zeit bekommt man dafür eigentlich ein gutes Gefühl! Rubberdomes sind natürlich leiser...

MX-Blue hab ich mal bei Mediamarkt gesehen und gehört (bevor ich selbst eine Mecha hatte) und die haben mich wirklich erschrocken vor lauter laut!

Danke für euer Antworten,
ich denk bleib noch ein wenig bei meiner Sidewinder X4.
Irgendwann kommt dann noch ein Mecha. ^^

Hey Leute,

ich bin nochmal zurück. Ich hab jetzt etwas mehr Geld. Ich würde max. 140€ ausgeben.
Würdet ihr die Logitech G710+ oder die Daskeyboard Model S Professional SILENT nehmen?
Gibts irgendwelche K.O.-Punkte bei denen?

Es gibt hier soviele Threads in denen man mal nachschauen könnte.:schief:
Ich würde weder Logitech noch DAS nehmen, sondern schauen das ich eine Filco finde.

Problem an der Filco ist, dass man dann wieder dafür noch eine Handballenauflage braucht etc.
Dann mglw. noch die ein oder anderer Taste ersetzen durch eine Farbige o.ä., dann ist man schon locker bei 220€

Wenn man nicht grade die Tastatur zum Snowboardfahren missbraucht, dann kannste gleich ein QPad MK-50 nehmen,
die kostet weniger als die Hälfte.

Wenn du eine Tastenbeleuchtung haben wolltest, solltest du Richtung QPad-MK85, Logitech G710+, Ducky etc. gehen.
Wenn es auch Schwarze Switches seien dürfen, kannst du dich mal nach einer CM Strom Trigger umgucken, die ist
relativ günstig für das was sie bietet.

Den BlingBling-Overklill würde dir eine Roccat Ryos bringen.

Grundsätzlich gilt: Alle haben die gleichen Switches drin und haben alle schon eine sehr hohe Qualität!
Daher lohnt sich der Aufpreis zu Tastaturen wie der Filco imho nicht.

Wenn es wir bei mir nur ca 1/3 des Neupreiesen sind die man bezahlt, dann hat man einfach zu viel Geld wenn man sie neu kauft.
Und die Caps kann man sich dann auch noch austauschen und man eine fast neue Tastatur.

Zurück