Welche Max CPU auf meinem Board?

shengli

PC-Selbstbauer(in)
Servus !

Ich wollte mal erfragen welche maximale CPU auf mein Asus M3A32-MVP Deluxe passt? Es handelt sich ja um ein AM2+ Board. Ein neues Board wollte ich mir nicht wirklich aneignen, da auch neuer Arbeitsspeicher (DDR3) anfallen würde, der nicht wirklich schneller sein dürfte. (Abgesehen von der OC Spanne)

Hatt villeicht Jemand das gleiche Board? Macht es sinn einen günstigen X4 zu nehmen und zu übertakten? Oder einen X3 und den vierten Kern freischalten ? - scheint ja Glückssache zu sein ...

Bin da etwas überfragt!

MfG shengli
 
Asus M3A32-MVP Deluxe
AMD X2 6400
Arbeitsspeicher: 4 gig OCZ
Graka: Sapphire HD4890 Vapor-X 1024MB GDDR5
CPU Kühler: Scythe Mugen Mugen 2
Netzteil: 650w
 
Hallo,

laut CPU Support List *klick*, unterstützt dein Board alle aktuellen CPUs, passendes BIOS vorausgesetzt.

Bei den momentanen Preisen würde ich je nach Budget den X3 720 BE oder X4 955 BE nehmen wenn du vier Kerne haben möchtest.

Gruß

Lordac
 
Hi auch den X4 955 BE hatte ich auch schon im Visier. Nur steht da AM3
was mich bisher immer verunsicherte. Aber wenn der passt dann würd ich den glatt zu Weihnachten kaufen :)
 
Ok danke danke für die schnellen Antworten! der II X4 965 BE C3 liegt ja bei knappen 150 € und hatt (nur) 400 Hrz mehr. Denke ich werde dann den 955er nehmen und der müsste erstmal langen :)
 
Ok danke danke für die schnellen Antworten! der II X4 965 BE C3 liegt ja bei knappen 150 € und hatt (nur) 400 Hrz mehr.

der 965 BE hat nur 200 MhZ mehr als der 955 BE
also ich würde an deiner stelle den 955 nehmen und wenn du den auf 3,4 GhZ übertaktest haste die gleiche lesitung wie der 965
 
Zurück