Welche Maus ?

Artagnan

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,
Ich suche im Moment nach einer Maus, als Tastatur werde ich mir wahrscheinlich eine Rocket Isku kaufen.
Jetzt bin ich nur am überlegen welche Maus ich mich dazu holen soll. Bin was DPi und sowas angeht ein totaler Noob.
Ich hätte halt gerne eine "schöne" Maus, also wenn möglichst mit LED, so dass es zur Tastatur passt^^
Sollte eher nicht mehr als 50 Euro Kosten, ein paar Euro mehr kann man aber immer auftreiben:p

Danke schonmal

Zur Roccat Isku würde eine Roccat Savu (ca 50-55 €) perfekt passen - die hat auch hinten einen schönen Leuchtstreifen...und auch sonst ist es eine absolute TOP-Maus, sehr empfehlenswert :daumen: (allerdings eher für Hände mittlerer Größe geeignet und nicht so sehr für große)

Ich habe auch die Savu und bin bisher recht zufrieden, außer dass sich diese "No Sweat"- Oberfläche etwas schnell abnutzt. Ebenfalls ist hier ein optischer Sensor verbaut. Ansonsten scheint sie doch recht robust zu sein - im Vergleich zur Kone+. Als Tastatur würde ich aber eher eine Microsoft Sidewinder X4 nehmen, welche qualitativ mit die beste Rubberdome-Tastatur ist - und das zum fairen Preis.

Die 500 ist nicht so toll, da fiept der Sensor und die hat Acceleration. Die Rasterung des Mausrads ist viel zu leichtgängi und das Seitwertsscrollen wurde schlecht gelöst (nach links ist das nur schlecht möglich, weil da das Mausrad an die Maustaste stößt und nur bei größerem Kraftaufwand überhaupt was passiert)
Ich habe die Maus selbst (wegen Garantiefall meiner vorherigen) und weis daher wovon ich spreche;) Aber von der Ergonomie her ist die für mich top

Bei der Sidewinder X4 fehlt mir Leider die Armstütze (nennt man das so?).
Bei der Maus werde ich mich wahrscheinlich zwischen der vorgeschlagen von roccat und der G400, bin mir da noch nicht sicher...Optisch liegt die von roccat aber etwas vorne^^

Tt eSPORTS Theron USB

Diese Maus ist sehr zu empfehlen,hab die selber und bin von Präzision und Ergonomie einfach nur begeistert.Hab 7 verschiedene Mäuse zu Hause getestet aber keine kommt an die Theron ran ;)
Die ist nicht zu groß aber auch nicht zu klein,passt perfekt für Mittel große Hände ;)

Zurück