Welche Maus zum zocken von Shootern und RPG?!

Schmenki

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen,

ich weiß einfach nicht weiter.
Ich habe mir bereits einige Tests durchgelesen und wollte mal eure Erfahrungen hören.
Meine 2. ROCCAT Kone[+] ist kaputt gegangen und werde von MM das Geld zurück kriegen.

Mit der Kone war ich eigentlich sehr zufrieden nur manchmal fand ich sie bissel ungenau.

Da aber bereits die zweite Maus kaputt ist, weiß ich nicht ob ich sie nochmal nehmen soll.

Ansonsten gefällt mir auch die SteelSeries Sensei ganz gut. Logitech G Serie kann man auch immer gebrauchen und Logitech ist ja meist von der Qualität sehr gut.

Habt ihr sonst noch tipps? Irgendwas von Razer?

Form ist egal, da ich rechts Händer bin... Geld bis 100€

Danke und lg,
Schmenki
 
Die üblichen Verdächtigen:

Zowie AM
Zowie EC1/2 (eVo)
Logitech G400

Die Razer DeathAdder soll auch gut sein.

Ich persönlich hatte auch mal ne Roccat Kone+ und warte auf die XTD um zu sehen ob sie evtl das Mausrad gefixt haben. Momentan fahre ich mit der G400 von Logitech.
Vorteil davon ist das sie eine gummierte Oberfläche, ähnliche der Roccat hat.
Ab einer Modellnummer über 13333 hat sie auch kein Angle Snapping mehr.

Die Zowies sind technisch auf einwandfreiem Niveau. Nur kann ich persönlich nichts gutes sagen, da ich von dieser Maus Krämpfe im Handballen bekam.
Ist also, wie alles, sehr subjektiv.
Objektiv, wie gesagt: Eine Top-Maus!
Hat aber (afaik) nur nen DPI Umschalter unter der Maus. Mit voreingestellten DPI-Stufen.

Aber wichtig: Probegriffeln! Das wird dir hier jeder empfehlen! ;)

Lg
 
Von der technischen Seite sind die Razer Deathadder, Razer Abyssus,Logitech G400, CM Storm Spawn, Roccat Savu, Zowie Am und Zowie EC1/2, das Beste was man haben kann, am Besten schaust du ob dir eine von den Genannten zusagt.
 
Ich habe die Deathadder selber und finde sie super. Der Tastendruckpunkt ist top, die ergonomische Form kommt mir sehr entgegen und der Sensor ist absolut präzise ohne Verfälschung. Einzig die glatte Oberfläche entlang der Seiten setzen schnell Schmutz an, sodass evtl. die überall angerauhte Deathadder Black Edition die bessere Wahl wäre. Ansonsten sind die Zowie's zu empfehlen, da hört man kaum negatives über die.
 
Also ich empfehle wie immer die Logitech G500.
Ist ne gute Maus sehr präzise.
Ich war mal im Saturn und wollte die G400 mal greifen, habe dann aber die G500 gesehen und mal ausprobiert (Ja, ok ich hab alles ausprobiert, in gebs ja zu :D), und dann empfand ich die G400 als nicht gut verarbeitet, denn sie kam mir irgendwie rappelig vor, also habe ich die G500 genommen und bin sehr zufrieden, denn sie liegt Super in der Hand, ist sehr präzise, und hat bis jetzt noch keine gebrauchsSPUREN.
Und ich habe sie jetzt 2 Monate oder so.
 
Hmm ok. Also in etwas alles dabei was bei mir auch in die engere Wahl kommt.

Die Zowie sind mir neu.

Bis jetzt ist die Sensei mein Favorit aber werd morgen mal probe fühlen ;-)
 
Hab seit gut einer Woche die Sensei und bin echt begeistert. Hatte vorher ne MX-518 und der Unterschied ist echt zu merken.
 
Haalt stop ! So hässlich is die Drakonia doch gar nicht. Und ausserdem ises doch egal wie sie aussieht, Hauptsache die Ergonomie/Technik stimmt ;)
 
Hallo Jungs,
Kurze zwischen Info.
War gestern bei mm und Rückgabe hat geklappt. Hab einige Mäuse Probe gefühlt aber leider waren keine steelseries Mäuse da.
War dann eine Entscheidung zwischen g500 und g9x. Die g9x fühlte sich gut an und hab die mitgenommen.

Nach 2 Stunden zocken am pc hab ich aber das Gefühl gehabt Krämpfe zu Kriegen. Denke die Maus ist doch zu klein und die wird dann wohl auch nochmal zurück gehen :-(

Gibt es im normalen Handel jemanden der steelseries verkauft? Saturn oder so?

Lg
Schmenki
 
wie waehre es mit ner razer diamondback 3G?

die habe ich selbst und uch ziehe sie fast allen maeusen die ich bisher hatte (razer copperhead, naga, diamondback (die alte diamondback eben) logitech g5 (oder wie das ding hiess) etc...d.h. hab halt schon nen haufen maeuse gehabt)) vor

naja nimm die die dir zu sagt... und tausch sie im notfall um.

mfg LAX
 
Mediamarkt bei mir in der Nähe hatte ne Diablo 3 Maus von SS (baugleich mit der Cai) am besten du bestellst dir die und zurückschicken geht ja immernoch ;)
 
Hab auch ne DiamondBack, aber noch die alte, in der Limited Edition;-) Die ist schon mind. 6 Jahre alt und funktioniert noch einwandfrei. Also robust sind die aufjedenfall. Aber langsam wirds mal Zeit für ne neue, die 1600dpi bei meiner sind im Vergeich nicht mehr so optimal. Denke da an die Imperator oder DeathAdder ;-)

Lg
 
Hmm die razer diamonback war schon ne geile Maus...
Eventuell werd ich mit überlegen die sensei zu bestellen und dann mal ausprobieren...

Ist nur blöd das man die nirgends probe fühlen kann.

Hat jemand von euch die g500? Wie macht die sich?
 
Zurück