Welche Maus zum Gamen (cs go/LoL)

wie liegt die fk in der Hand ? und gibts bei der irgendwas anzumerken ?

Liegt gut in der Hand. Naja sie ist relativ leicht , das mag ich aber :)
Ansonsten hat sie ne relativ geringe lift-of Distanz. -> auch sehr gut , wenn du die Maus mal wieder "umparken" musst , reagiert der Sensor schon ab ner kleinen Höhe nicht mehr.

Zur R.A.T.5 ,7 oder 9 rate ich ab. Ich habe eine RAT 5 sehr lange benutzt. Die Tasten sind nicht langlebig und die Teflonfüße auch nicht.

Zum Angel Shaping , jeder mit halbwegs ordentlichem Aim sollte Angel Shaping verfluchen ! Es korrigiert die Bewegungen !
Sprich wenn ich hektisch irgentwo hin und her ziele , kann es sein das die Maus das so korrigiert das man nichts trifft.
Ich habe dabei allerdings keine praktischen Erfahrungen gemacht. Kann sein das es nicht so schlimm ist , oder sogar besser.
Ich habe es aber lieber wenn meine Befehle so umgesetzt werden wie ich es will und nicht korrigiert werden.

Ich habe meine G500 nun seit mehreren Jahren und sie funktioniert noch wie am ersten Tag und liegt meiner Meinung nach sehr gut in der Hand ;)

Naja mehr oder weniger suche ich halt blos nach Leuten mit Erfahrung mit den besagten Mäusen, die mir bei der Wahl helfen können, da ich denke ich jetzt jede Maus kenne und die 3 einfach die einzigen sind, die noch in der Auswahl stehen.
Steelseries Rival
Zowie Fk
Roccat Kone Pure Optical

Ich würde entweder die Rival oder Zowie nehmen. Hatte heute das Vergnügen einmal die Rival in der Hand zu halten. Sie ist schmal aber passt gut in die (meine) Hand (habe recht große Hände). Die Seitentasten sind nicht soo schön zu erreichen. Das Gummi an den Seiten wird zwar halten was es verspricht, also kein Verrutschen, aber ich denke vorallem die Noppen fühlen sich beim längeren Gamen nicht soo toll an, aber das ist nur eine Vermutung. Außerdem fühlt es sich eher wie Plastik als wie Gummi and bzw. eine Mischung. Es ist nicht fest aber auch nicht weich, eben ein Zwischending.

Zurück