Welche Lüftersteuerung?

Genim2008

Freizeitschrauber(in)
Welche Lüftersteuerung?

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer Lüftersteuerung.
Sie sollte idealerweise 5 Lüfter regulieren können (unabhängig voneinander),
aber mind. 4 Lüfter unabhängig regulieren müssen.

Die habe ich schon mal raus gesucht kann man was von der erwarten?

oder die hier? <-- die doch net die hat ja so ne anzeigentafel xD sry ;)


Sie sollte nicht teuer sein und keine Features enthalten, schön schlicht. Ich brauche nur 4-5 Rädchen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Lüftersteuerung?

Ich kenn jemanden der die hat und der sagt mal dass sie ganz okay ist.
(ist aber schon lange her)
 
AW: Welche Lüftersteuerung?

^^ da hat wohl wer was falsch verstanden ;)

nicht teuer und keine Features, aber trotzdem danke:devil:
 
AW: Welche Lüftersteuerung?

Die Scyhte Kaze Master ist eine gute Wahl. Sehr gute Verarbeitung und auch die Optik ist hübsch. :)
Eine Anzeige tut dir nichts, die ist völlig ungefährlich. :lol:

Die revoltek dürfte auch ihren dienst verrichten, allerdings ist ihr Regelbereich nicht so groß wie der, der Kaze Master.

mfg, Shibi
 
AW: Welche Lüftersteuerung?

Die MFC 1 ist auch sehr gut und sie kann 6 Lüfter steuern. Wenn du keinen Wert auf Temperatursensoren und ein Display legst dürfte sie eine gute Lösung sein.

mfg, Shibi
 
AW: Welche Lüftersteuerung?

dann wirds der Zalman danke schön :)

edit:


so ich wollte mal Fragen ob der Shop seriös ist:

www.bestseller-computer.de

bei Bestseller-Computer

5x Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 5x 8,43€
1x Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 14,07€
1x Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal 24,66€
1x Versankosten 6,99€

Preis: 87,87€

bei Alternate

5x Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 5x 9,29€
1x Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 19,99€
1x Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal 26,99€
1x Versandkosten 6,95€

Preis: 103,38€

Würde nämlich 15€ sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Lüftersteuerung?

hatte mitwoch abend bestellt donnerstag sind sie raus aber leider brauchte dhl etwas länger ^^ so am samstag waren sie angekommen und ich habe alles schön eingebaut :D nun ist die HD4870 49° kalt im idle und kein wert kommt über 70° beim atitool (habe die rote platte dazuverbaut)

Die Lüftersteuerung ist auch cool ;) schlicht und gut ^^

der oberhammer sind aber die noiseblocker man hört echt gar nichts nur wenn man ganz dicht mit dem ohr drann geht wenn ich die jetzt noch auf 7 oder 5V runterschraube...:ugly: Kühlen tun sie trotzdem noch gut bei der CPU sind es nur 2-3° mehr. Nun war aber das netzteil zu laut :) habe ein bischen dran rumgemodded und dann die Lüftersteuerung dazwischen geschalten :)

Jetzt ich echt die Festplatte mit abstand das lauteste :)
 
AW: Welche Lüftersteuerung?

wenn du dein NT lüfter drosselst,
musste aber aufpassen das es dir nicht abfackelt.

Oder halt nen andren lüfter einbauen der leiser ist, aber ca die selbe Drehzahl macht.
 
Zurück