Welche Lüftersteuerung?

• Ersteller Ersteller relgeitz
  • Erstellt am Erstellt am
R

relgeitz

Guest
Welche Lüftersteuerung?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lüftersteuerung. Würde gerne nicht mehr als 30 Euro ausgeben. Sollte ich besser ne automatische nehmen, oder reicht eine manuelle? ich will eigentlich nur einen lüfter permanent runterregeln, und zwei andere abhängig von idle und last switchen können.

es geht insgesamt um drei gehäuse lüfter, und einen cpu lüfter. so nen schnickschnack wie usb, esata oder dergleichen brauch ich nicht.

Hab mir folgende mal rausgesucht:
Aerocool F6XT

AW: Welche Lüftersteuerung?

kann man da auch einen lüfter von der automatischen steuerung ausnehmen, und den selbst regeln? da ich meinen seitenwandlüfter permanent auf 50% drosseln möchte.

Ansonsten ist eine automatische Steuerung sicher nicht verkehrt... aber teuer...

Ich nutze zwei...einmal ne Aerocool Gatewatch 2 die einfach cool aussieht und zweitens die hier:CSV-Direct.de
Die einfach sehr gut verarbeitet ist und spitze funktioniert.

also der kaze master ist verdammt gut. optik ist nobel und du kannst die lüfter auch mit ausschalten, von den unmengen an temperaturfühlern gar nicht zu sprechen. für nen preis für ca. 25 euronen wirklich empfehlenswert...

hmm... also 30euro sollte ich schon einplanen... mal schauen, dann wird das wohl erst nächstes monat was... muss erst budget checken...

weiß von euch wer was ein PWR-Anschluss ist? kann ich da einen PWM-Lüfter anstecken? o.O

PWR steht wohl für Power aka Stromversorgung :-)
Habe hier auch eine Scythe Kaze Master - ist zu empfehlen :-)

so far

Hab auch das Kaze Master! Kann man empfehlen wenn man die 4 angeschlossenen Lüfter manuell immer gleichbleibend Laufen lassen will oder ganz ausschalten will. Ich nutze das sehr gern in verbindung mit meiner wakü.

wer mal schauen ob ich budgetmässig die kaze master reinbring, sonst hol ich mir das aerocool ding - brauchs ja nur um den seitenwandlüfter zurückzuschrauben, und eventuell die beiden gehäuselüfter im desktopmodus ein wenig zu drosseln. Danke für die tipps jungs :)

wenn noch wer was zu dem PWR Anschluss weiß, nur her damit :)

NZXT soll auch gute Lüftersteuerungen machen. Du kannst dich ja vielleicht mal über die Preise und Funktionen und so weiter der einzelnen Modelle informieren.
Noch viel Glück bei der Suche.

Zurück