MyComputerTIPS
PC-Selbstbauer(in)
AW: Welche Lüfter sind die Besten?
Der Mann hier hat Ahnung
Ich hab zufällig die Lüfter bei mir 
Du kannst dir eine Mütze + KH und eine Tüte über dein Kopf ziehen und du wirst so oder so die Lüfter hören.
Ich kann dir gerne ein Video machen
PS. falls jemand fragt was rechts liegt...
Jou Jye Computer IT Hardware Components Supplier
ca 430m³/h und ca 35mmH2O
Erstens brauchst du eine gute Lüftersteuerung, die die Lüfter auch so niedrig gedrosselt bekommt.
Mal angenommen, dieser Fall liegt vor, dann wirst du bei der geringen Drehzahl immer noch keinen ausschlaggebenden Unterschied zu anderen Lüftern niedrigerer Preisklasse bemerken können.
Gedrosselt sind die iPPC teils sogar deutlich lauter (starkes Luftrauschen, leichtes Rattern), als andere Premium-Lüfter (bspw. Be Quiet).
Die Industrial-Serie wurde - wie der Name schon verrät - eher weniger für den normalen Heimgebrauch entwickelt.
Wenn du die Leistung/Drehzahlen wirklich abrufen willst, dann helfen dir auch geschlossene Kopfhörer nicht mehr!
Finde ich sowieso etwas seltsam, wie manche ihren Rechner mit Kopfhörern leiser bekommen wollen...
Mal ganz davon abgesehen, dass das Fördervolumen hier auch nicht mehr im Verhältnis zu realer Kühlleistung steht.
Der Mann hier hat Ahnung
Ich hab zufällig die Lüfter bei mir 
Du kannst dir eine Mütze + KH und eine Tüte über dein Kopf ziehen und du wirst so oder so die Lüfter hören.
Ich kann dir gerne ein Video machen

PS. falls jemand fragt was rechts liegt...
Jou Jye Computer IT Hardware Components Supplier
ca 430m³/h und ca 35mmH2O