Welche Lüfter für Radiatoren

Zerocool22

Schraubenverwechsler(in)
Welche Lüfter für Radiatoren

Hi All

Könntet ihr mir Lüfter empfehlen für 60mm dicke Radiatoren?
Da diese im Case verbaut sind fällt das Sandwichverfahren flach.
Nun suche ich leise Lüfter mit Druck und evtl roten LED (ist kein muss).

Kann da jemand was empfehlen?

AW: Welche Lüfter für Radiatoren

Hat jemand die Phobya NB eLoop verbaut, und kann berichten?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe aktuell 5 Stück drin, die blauen von Alphacool, die mit maximal 1200 UPM drehen (Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NB-eLoop 1200rpm - Bionic Lüfter ( 120x120x25mm ) 24595)
Nun ja, die Lüfter sind bei 35% im Idle nicht zu hören, mein einer Radi ist aber nur 45 mm Dick, der andere sogar nur 30 mm. Ich weiß also nicht, ob die auch bei einem 60 mm dicken Radi auf 35% genug Luft durchbekommen.
Beim zocken lasse ich sie mit 64% drehen, man hört sie dann, oder eher den Luftstrom, aber störend ist es nicht, erst Recht nicht, wenn man mit Headset spielt.

Mein Phenom II X4 955 @ 3,4 GHz und meine GTX 680 werden damit gekühlt und die Wassertemp bleibt bei etwa 42 °C, wenn die Heizung im Zimmer an ist. Würde ich die Lüfter 100% drehen lassen, sinkt die Temp aber weiter.

Fazit: Potente Lüfter, die mit Lüftersteuerung wirklich leise zu bekommen sind (ich nutze ein Wassertemperatur-Gesteuertes Aquacomputer Poweradjust 3 zum steuern !!)

Als Alternative zu den Eloops bieten sich diese auch an und kosten ein drittel. Die sind genau so leise und Kühlen auch noch minimal besser.
Silverstone 120mm Lüfter SST-FN121-P - Black (120x120x25mm) | Axial Lüfter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Jedoch würde ich für 60mm dicke Radiatoren eher den vielerorts gelobten und getesteten
Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption ( 120x120x25mm ) | Axial Lüfter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
empfehlen.

Hi zusammen!

Habe die Silverstone an einem 360er auf 5V laufen....sind nicht zu hören:daumen:

Gruß
Trash

Zurück