Welche Low-Budget Grafikkarte

a-e-x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey forum!
welche dieser Grafikkarten ist vom Preis/ Leistungsverhältnis am besten?

- HD 5670 PowerColor AX5670 512MD5-H, Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
- HD 4850 HIS Radeon HD 4850 iCooler IV, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (H485FM512H) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
- HD 5750 Sapphire Radeon HD 5750, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11164-03-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
- HD 4770 http://geizhals.at/deutschland/a426936.html

Bin da echt unschlüssig welche man da nehmen sollte. Mehr als 100 € möchte ich nicht ausgeben. Hab nen 27 Zoll Monitor für den Fall dass das noch wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du den machen mit der Grafikkarte? Wenn du Zocken willst braucst du bei einem 27 Zoll Monitor mindestens eine mit 1GByte VRam. 27 Zöller der frisst Leistung, beim spielen wohl gemerkt, also poste mal was du mit der neuen so anstellen willst dann kann man dir besser raten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Auf nem 27-Zöller vernünftig zocken mit einer 512MB-Karte kannste knicken.

Ich würde versuchen, günstig eine HD4870 1GB zu bekommen (ca. 120 EUR).

Bevor jetzt wieder Leute fragen: "Warum keine HD5770 ?": Die HD5770 würde ich bei der hohen Auflösung des Monitors nicht empfehlen, da die Karte nur einen 128-bit-Speicherbus besitzt.

Jep, Freyny80 hat recht. Hol dir ne 4870 oder greif lieber gleich zu ner 4890, die ist wohl die Beste in Sachen P/L, besonders unter Win 7. Mit 100€ Budget kommst du nicht weit bei ner Graka, die auch bei hohen Auflösungen ordentliche Leistung erziehlen soll. Für sowas mindestens ne 4870 1gb.

Soll schon fürs Zocken sein.
Will nicht so viel ausgeben da sie als Übergangslösung gedacht ist bis entsprechende Karten wieder günstiger bzw. überhaupt verfügbar sind.
Und wenn ich die oben gelisteten Karten in der 1GB Variante nehme? Kosten teilweise ja nur knapp 10 Euro mehr. Welche wäre dann empfehlenswert?

Was hast du denn im Moment für ne Graka? Der Release der Fermi ist ja schon bald, und dafür noch 100€ auszugeben lohnt sich mMn nicht.

stelle mir gerade das system zusammen. in meinem rechner aus dem Jahr 2001 sitzt zwar ne "grafikkarte" wenn man das so bezeichnen kann, aber die war schon damals lahm :D ich muss mir also so oder so ne neue kaufen weil der alte rechner auch noch genutzt wird.
und ehrlich gesagt würde ich mir eine hd5850 oder entsprechendes auch erst kaufen wenn die so in der richtung von 150 euro liegen, also nächstes jahr irgendwann ;) reicht meiner meinung dann auch noch um vernünftig zu zocken.

Was stellst du dir denn für ein System zusammen weil die anderen Komponenten müssen ja auch dazu passen .....
Und eine 5850 Nächstes Jahr ???
Wer weiß was es da gibt in der Pc Welt ist 1Jahr bei der Entwicklung echt lang ...
Poste mal deine Systemvorstellungen ..

Ja, als Übergang würd ich mal nach gebrauchten Karten ausschau halten.
Aber wenn du dir eine 5850 erst kaufen würdest, wenn sie 150€ kostet muss deine Übergangskarte ja ziemlich lange halten, somit würd ich zu was Stärkerem greifen. Mit einer 4870 auf 1024x1280 kommt man bestimmt noch durchs Jahr mit mittelerem Setting.

CPU: Phenom II X4 955BE c3Stepping!
Mainboard: GA-770TA-UD3
Festplatte: 500GB Samsung F3
Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz
Ram: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) CL7
Gehäuse: xigmatek asgard
Netzteil: BeQuiet Pure Power 530W

ja, ich muss nicht immer auf dem aktuellsten Stand sein. Aber wer weiß, vllt gibts ja nächstes Jahr Karten, die dann schon günstiger und besser sind als die 5850. Muss man dann sehen. Vllt taugen die ja auch gar nichts mehr.
aber was die 5670 angeht, da gibts Viedeos von der Karte in WOrld at War II und selbst das lässt sich auf sehr hohen settings spielen. von daher sehe ich es nicht ein momentan das vierfache für ne 5850 zu bezahlen.

Also dann, a-e-x, poste mal im Unterforum "Komplette Systeme"

1)dein Budget für den Computer
2) was ist von dem alten übrig (wohl maximal das Case brauchbar^^ und Monitor?)
3)wozu wird der Rechner genutzt(wie hoch sind auch dein Ansprüche bei Games=)

Grüße

Um dir die langwirrigen überlegungen zu sparen, greif lieber gleich zu einer 4890 mit besserem Kühldesign (Vapor-x/Toxic). P/L ist top und die hält sicher noch ne Weile und passt gut in dein System rein. Kauf sie dir nach dem Fermi Release und du wirst sie sicher für 150€ bekommen.

Wie oben schon gepostet wmpfehle ich dir auch eine 4890. Die bekommst du gebraucht schon ab ca 110-120€. Preis-Leistungsmässig die Beste Alternative.

hm, die hd4890 wird auch bei über 100 euro gebraucht gehandelt.
Und wenn ich nun die hd 4850 oder die hd 5670 in der 1 gb variante nehme? Oder reicht das auch nicht für 27 zoll?

Zurück