• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche leise DVD-RAM Lw

ED101

Freizeitschrauber(in)
Welches !!! leise !!! DVD-RAM Laufwerk könnt ihr empfehlen, habe in meinem aktuellen Rechner eine LG GSA-4167 und da denkt man der Rechner möchte abheben. Ahja, es sollte ein SATA Gerät sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardware-Guru

Komplett-PC-Käufer(in)
Ein Blick auf die Lese- und Schreibstrategien hilft da ein wenig (CLV, ZLCV, CAV, etc.) Wer die neuen Laufwerke von NEC (jetzt Sony/NEC) mag kann auch da mal schauen. Sehr laut sind die im DVD-Mode auch net.

Was immer hilft ist da kleine Nero-Tool Drive-Speed. Damit kriegt man alle leise.
 

CyLord

PC-Selbstbauer(in)
Ein leiser DVD-Brenner ist fast auszuschließen - das gibt es nicht. Aber durch fehlende Entkopplung und weil die Geräte auch nicht so toll gefertigt sind, so sind die Chancen immer sehr groß, dass die Laufwerke nach einiger Zeit Nutzung beim Hochtouren sehr stark vibrieren.

Ein Pioneer DVR-212 wäre ein ganz gutes Gerät.
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Man könnte ja mal versuchen das Teil oben und unten mit Dämmatten einzukleiden.:)

Für mich sind eh alle neuen LW's leise, mein Plextor UltaPlex 40x übertönt eh alles:D
 
Oben Unten