• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Konfiguration ist die beste ?

Metrox111

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich bin ein Anfänger was PCs angeht ich habe einiges rausgesucht und eines selber konfiguriert. Nun kann ich mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll. Die eine Konfiguration ist sogar aus dem Forum aber ich wollte aber sichergehen ob das für mein Vorhaben sinnvoll ist.
( Der Grund warum ich mich für die rtx 2070 entschieden habe ist das ich gerne mindestens 4 Jahre ohne Upgrades den PC nutzen möchte. Dafür brauche ich denke ich mal eine Grafikkarte die aktuell fullHD games ohne Probleme händelt damit ihr nicht nach 1-2 Jahren die Puste ausgeht.

Ich würde die spiele gerne auf fullHd (100+fps) sehr hohe settings zocken. Singleplayer spiele müssen nicht auf 100+ fps sein da reichen schon 60+. Bei Shootern wäre es mir wichtig das ich mindestens 100+ fps habe.
Würde außerdem gerne CPU übertakten.
Ich hab derzeit ein recht alten Monitor... Werde mir die Tage einen neuen fullHD 144 Hertz bestellen. ( eventuell auch WQHD )Ich will zwischen 1000-1200 am liebsten 1000-1100 zahlen.
Eigentlich wollte ich auf WQHD zocken aber da ich erst wieder in 4 Jahren upgraden möchte wird das nichts.*
1000€ für WQHD 100+fps wird fast unmöglich.

Diese PCs stehen zur Auswahl:

1.Konfiguration*
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Gehäuse Sharkoon V1000

2.Konfiguration
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Sharkoon Tg 4

3.Konfiguration*

1175€ Gaming PC Preisvergleich Geizhals Deutschland

P.S Beim Mainbaord und dem Gehäuse bin ich mir überhaupt nicht sicher. Wenn es dort etwas besseres in der Preisklasse gibt, wäre ich über Tipps sehr dankbar

Vielen Dank im Voraus

1. Konfig
15€ mehr für 2TB HDD ausgeben und ein besseres MB, vor allem, wenn du noch upgraden willst.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 1050€ einen besseren Kühler und ein anderes Case würde ich evtl. später nachrüsten wollen.
Da bleiben noch 150€ für den Monitor, was mit Sonderangeboten iwi realisierbar ist. Beim MB kann man auch ein wenig sparen, die CPU kostet auch mal 20€ weniger.

2. Konfig
Nimm ein anderes Case und dann sind das quasi die Anpassungen aus 1.

3. Da ist ja gar kein Monitor dabei, sonst eben die oberen Anpassungen. Das NT ist ok, beim Case lieber auf ein Pure Base 600 hoch.

Im Juli/Juni kommt neue Hardware von AMD, die dich ansprechen könnte. Da könnte sich das warten lohnen.

Hier mal, was ich für 950€ bauen würde, dass noch Geld für den Monitor da bleibt. Die Grafiksettings müssen allerdings etwas früher reduziert werden.
Es ist zwar nur eine Vega 56, mit welcher du aber ein gutes Stück weit kommen wirst. Ein wenig RGB-Beleuchtung ist da und MB und CPU-Kühler sind für Upgrade auf eine deutlich stärkere CPU gewappnet.
Beim Case kann man sicher etwas sparen und mit Angeboten kann man da sicher auch iwi noch 50€ herausholen.
Ende Mai wird Genaueres zu der neuen Hardware gesagt, vermutlich viele Details. Ich selbst werde vermutlich auf die neuen Ryzen gehen.

Für eine bessere Beratung, fülle das hier doch mal bitte aus:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

10.) Wann muss/soll der PC her?

1.) Wie hoch ist das Budget?

Insammt habe ich 1300€ davon wollte ich für 240€ ein fullHD 144 Hertz Monitor kaufen

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nicht wirklich alles 7-8 Jahrer alter Schrott.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Ist zum zocken gedacht

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Insgesamt die 1500 GB sollten reichen. Alles wichtige auf die SSd und alles andere auf die HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Prozessor soll übertaktet werden.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Nicht wirklich

10.) Wann muss/soll der PC her?

Wollte ihn eigentlich heute oder morgen bestellen.

Wie ist der Sharkoon tg 5 ? Beim Gehäuse ist mir wichtiger das alle Komponenten kühl bleiben.

Ich wollte eigentlich bis zum release der amd Prozessoren warten aber die werden wahrscheinlich einiges mehr kosten als eine r5 2600 und im schlimmsten fall gehen 35€ für ein bios update flöten bei einem 80€-100€ mainboard. Vielleicht irre ich mich... habe nicht so viel Ahnung von Hardware.

Hau das Service Level Gold und den CPU-Kühler raus, dann kriegst du für irgendwie 15€ mehr ne 1TB SSD rein.

Beim Gehäuse würde ich ein Fractal Design Define C, BeQuiet Pure Base 600, Nanoxia Deep Silence 3 oder sowas nehmen.

Hallo

Das Pure Base 600 wollte ich auch holen aber der Kühler passt nicht rein... und eigentlich wollte ich übertakten. Fractal Design Define C hat das Problem mit der Grafikkarte. Das einzige was gehen würde ist Nanoxiq Deep Silence 3 kühlt die Zuverlässig ? Lieber etwas lauter anstatt wärmer

Zurück