• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

welche Konfig ist besser (Office PC)

X3N05

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leutchens!
Soll meinen Eltern nen neuen PC zusammenstellen. Für den Office gebrauch keine besonderen extras wie Eltern den eben so benutzen.
Und da sich an dem PC in den nächsten 5 Jahren vermutlich nichts ändern wird die Frage welche Grundkomponenten ich eher nehmen sollte. Das ganze für um die 150€ (für CPU, MoBo, RAM, Gehäuse, und NT). Mehr als 60€ solltens auf keinen Fall werden.
Hab da mal 2 Konfigurationen vorbereitet:

Mama Papa | Geizhals.at EU
oder
Mama Papa2 | Geizhals.at EU

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich würde dem PC zumindest dieses Netzteil gönnen. Mit der Cougar A-Serie gibt es mehr Erfahrungen. Es bietet mit 132W auf der ersten 12 Volt Schiene genug Leistung.

Und ich würde die erste Konfig nehmen. Das Mainboard bietet DVI-Anschluss und mit dem Prozessor die schnellere Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn für den Llano A4-3300 mal irgendwo nen Test? Finde nur Welche für die mobile-Version :(

Man könnte auch über nen Pentium oder Celeron auf nem H61 Board nachdenken. Dazu 4 Gb ram und nen 300 Watt Netzteil.
Die IGP reicht vollkommen aus.

Letzten Endes hab ich mich für die folgende Config entschieden, da der kleine Llano tatsächlich weniger leistet und ich noch etwas mehr Budget bekommen hab ;)

AMD Office System | Geizhals.at EU

Und da kann ich dann mit dem Board bei Bedarf auch noch mal ein wenig Leistung rausholen.

Zurück