• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Komponenten sollte ich demnächst austauschen/aufrüsten?

stube2000

Schraubenverwechsler(in)
Welche Komponenten sollte ich demnächst austauschen/aufrüsten?

Hallo nochmal,

da ja gerade fleißig in meinem anderen Thread für ein neues System mit einem Limit von 800 € geschrieben wird, dachte ich mir
ich nutze die Gunst der Stunde ich frag euch welche Komponenten ich demnächst von meinem PC austauschen sollte.
Langsam aber sicher merke ich wie er an die Leistungsgrenze kommt in aktuellen Spielen wie Far Cry 4 oder vergleichbaren.

Mein System (gekauft August 2013)

CPU: Intel Xeon E3 1245v3 @ 3.40GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 770 OC Windforce 2GB
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance blue DDR3
Netzteil: be quiet 450W +80Gold Modular oder so ähnlich :-)

AW: Welche Komponenten sollte ich demnächst austauschen/aufrüsten?

Wenn überhaupt dann wäre eine neuere GraKa als Upgrade empfehlenswert, und ggf. ein stärkeres NT je nachdem was für ein Pixelschubser es wird. Der Rest der Plattform ist OK und wird noch einige Jahre OK bleiben.

Sehe ich genauso. Als Grafikkarte dann wenigstens etwas in Richtung Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) oder MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) (oder andere Modelle)

Als Netzteil dann das be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) oder das LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 (wenns günstiger sein muss)

Edit: Alternativ kannst du natürlich auch noch auf die neue Generation von AMD warten. Die kommt ja im Sommer und dann mal gucken, ob da was lohnenswertes dabei ist ;)

Die 450W reichen auch bei ner 290 mehr als aus.

Beobachte wo der Flaschenhals ist (siehe sig) und entscheide danach.
Viel geschickter als 100 Leute auf der Straße zu fragen.

Wenn dann soltest du die Grafikkarte tauschen, jenachdem, was du an GEld zur Verfügung hast entweder Radeon R9 290 4gb (ca. 350€) oder eine Gtx 980 (ca. 550€).

Zurück