Welche Komponenten für einen Silent-PC?
Da mein PC in letzter Zeit immer mehr anfälliger wird muss in diesem Jahr ein neuer her. Da ich bereits vor 1,5 Jahren für einen HTPC hier sehr gute Beratung erhalten habe wende ich mich erneut an die PCGH-Community.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preisrahmen ist etwa 800 - 1200€, möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
Alles vorhanden, bis auf einen guten Monitor. (Derzeit 17" TFT von Acer, nichts besonderes)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein. Da mein Pc jetzt 8 Jahre alt ist, kann nichts mit in den neuen PC wandern.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Momentan besitze ich noch einen 17" TFT , dieser soll auch ersetzt werden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird eigentlich kaum, das einzige was ich hin und wieder mal spiele ist Leagues of Ledgends.
Gearbeitet hingegen wird mit Office, Eclipse und da ich mit in diesem Jahr vorraussichtlich eine Digitale Spiegelreflexkamera zulege kommt Bild- und Videobearbeitung hinzu.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, solange Verbrauch/Leistung im Einklang sind.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Als Gehäuse habe ich mich bereits für das Fractal Design R4 entschieden
- Pc sollte leise sein, am besten Lautlos
, jedoch keine Wasserkühlung. ( Hab da Angst vor
)
- 3 Festplatten habe ich vorgesehen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße Bandou
Da mein PC in letzter Zeit immer mehr anfälliger wird muss in diesem Jahr ein neuer her. Da ich bereits vor 1,5 Jahren für einen HTPC hier sehr gute Beratung erhalten habe wende ich mich erneut an die PCGH-Community.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preisrahmen ist etwa 800 - 1200€, möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
Alles vorhanden, bis auf einen guten Monitor. (Derzeit 17" TFT von Acer, nichts besonderes)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein. Da mein Pc jetzt 8 Jahre alt ist, kann nichts mit in den neuen PC wandern.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Momentan besitze ich noch einen 17" TFT , dieser soll auch ersetzt werden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird eigentlich kaum, das einzige was ich hin und wieder mal spiele ist Leagues of Ledgends.
Gearbeitet hingegen wird mit Office, Eclipse und da ich mit in diesem Jahr vorraussichtlich eine Digitale Spiegelreflexkamera zulege kommt Bild- und Videobearbeitung hinzu.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, solange Verbrauch/Leistung im Einklang sind.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Als Gehäuse habe ich mich bereits für das Fractal Design R4 entschieden
- Pc sollte leise sein, am besten Lautlos
, jedoch keine Wasserkühlung. ( Hab da Angst vor
)- 3 Festplatten habe ich vorgesehen.
- System (SSD)
- Datengrab (HDD)
- Backup (HDD)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Bandou

.gif)